Backstage
Lukas Graham, Lukas Graham BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

22.05.2015

Zeitreise in Lukas' arme/reiche Kindheit: Lukas Graham legen neue Single "Mama Said" vor

Lukas Graham, Zeitreise in Lukas' arme/reiche Kindheit: Lukas Graham legen neue Single Mama Said vor

Ob Lukas Graham der Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen ist? Wohl kaum. Frontmann Lukas hat nicht vergessen, aus welch einfachen Verhältnissen er kommt und setzt sowohl seiner Familie als auch seinem Heimatort mit der neuen Single "Mama Said" ein musikalisches Denkmal. Der ohrwurmverdächtige Song "Mama Said" ist ab sofort als 2-Track Single und digital in allen Stores verfügbar und ist erster Vorbote auf ein im Sommer anstehendes neues Album.

"Mama Said" entführt zurück in Lukas Grahams Kindheit

Wer glaubt, dass alle heute erfolgreichen Musiker mit goldenen Löffeln gefüttert oder als Kinder reicher Eltern in einer Villa aufwuchsen, irrt. Das lernten wir schon 2002, als J.Lo mit "Jenny From The Block" verkündete, dass sie – obwohl sie früher nix und heute alles hat – nie vergisst, wo ihre Wurzeln und ihre Heimat sind. Einen ähnlichen Hintergrund hat auch die neue Single "Mama Said", mit der Sänger Lukas Graham, der im alternativen Viertel "Christiania" in Kopenhagen aufwuchs, in seine von wenig Geld und noch weniger Materialismus geprägte Kindheit entführt.

Die Message der Single: Man muss nicht viel haben, um reich zu sein

Lukas Graham, der heute mit seiner Band auf eine fantastische bisherige Erfolgsgeschichte blicken darf, kann sich sehr glücklich schätzen. Zwar wuchs er ohne materiellen Reichtum, dafür jedoch mit offenbar weisen Eltern auf, denen Lukas seinen geschliffenen Charakter zu verdanken hat. "Mama Said" klingt somit wie ein kleines Dankeschön an die Familie, die ihn lehrte, sich nicht für seine bescheidene Herkunft zu schämen und dass er okay und gut ist, wie er eben ist, wie ein Ausschnitt aus dem "Mama Said" Songtext belegt:

"When Mama said that it was okay | Mama said that it was quite alright
Our kind of people had a bed for the night | And it was ok |
Mama told us we are good kids | And daddy told us never listen to the ones |
Pointing nasty fingers and making fun | ´Cause we were good kids"

Die Erfolgsgeschichte von Lukas Graham

Im Jahr 2012 startete die dänische Band Lukas Graham ihre Erfolgsgeschichte mit den Hitsingles "Drunk In The Morning" und "Ordinary Things" und erreichte damit alles, was man in Skandinavien überhaupt erreichen kann. Ihr DebütalbumLukas Graham” wurde in Dänemark mit Doppel-Platin ausgezeichnet, die Band wurde gleich sieben Mal für einen "Danish Music Award" nominiert und sackte schließlich den Preis als "Beste Newcomer" ein. So wie es begann, läuft es auch derzeit für die vier Bandmitglieder wieder richtig rund.

Neue Single "Mama Said": in Skandinavien schon gefeiert – jetzt auch hier erhältlich

In Lukas Grahams Heimat wird die neue Single “Mama Said” mit mehr als 18 Millionen Streams und 4 Platin Auszeichnungen bereits als Megahit gefeiert. Sofern auch die deutschen Fans sich dem Ohrwurmpotential des Tracks nicht entziehen können, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieser Song einer DER Sommerhits 2015 wird. Hier könnt ihr euch "Mama Said" sichern:


KOMMENTARE

Kommentar speichern