Backstage
Madeleine Peyroux BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

15.02.2006

Peyroux on tour

Madeleine Peyroux, Peyroux on tour

Als Madeleine Peyroux anno 1996 ihr erstes Album "Dreamland" veröffentlichte, waren Kritiker und Publikum von den Socken. Denn da erschien eine junge Sängerin auf dem Plan, deren Stimme und Phrasierung nahezu identisch klang wie damals Billie Holiday.

Es wurde kräftig gelobt, doch die Künstlerin selbst fühlte sich mit dem Rummel nicht recht wohl und zog sich wieder aus der Jazzöffentlichkeit zurück - bis vor zwei Jahren ihr Comeback-Album "Careless Love" erschien.

Seitdem macht sie sich nicht mehr ganz so rar, auch wenn Konzerte von Madeleine Peyroux noch immer zu den seltenen Ereignissen im Tournee-Kalender gehören. In diesem Mai allerdings wird sie sich in Deutschland die Ehre geben und ihre wunderbar relaxten Lieder in ein paar ausgewählten Sälen zum Besten geben. Bestätigt sind bislang folgende Termine:

Madeleine Peyroux, Tour 2006:

22.05.06, Köln, E-Werk
23.05.06, Frankfurt - Mousonturm
24.05.06, München, Carl-Orff-Saal im Gasteig
26.05.06, Hamburg, Laeiszhalle, Kleiner Saal


KOMMENTARE

Kommentar speichern