Backstage
Madeleine Peyroux BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

16.12.2009

3sat zeigt Konzert von Madeleine Peyroux

Madeleine Peyroux, 3sat zeigt Konzert von Madeleine Peyroux © Universal Music

Seit sie als Teenager in Paris zur Straßenmusik fand, ist die "Bühne" Madeleine Peyroux' natürliches Biotop. Dabei ist es ihr ziemlich gleich, ob sich diese "Bühne" nun an einer Straßenecke befindet, in einem kleinen Club, einem großen Konzertsaal oder einer weiten Freiluftarena. Vor Publikum fühlt sich die charismatische Amerikanerin einfach am wohlsten und läuft zu besonderer Hochform auf. So wie in dem Konzert, das sie im Januar 2009 im S.I.R.-Jazzclub am Sunset Boulevard in Los Angeles gab. Der Fernsehsender 3sat wird am 30. Dezember um 10:05 Uhr morgens erstmals einen 55-minütigen Zusammenschnitt dieses Konzerts ausstrahlen.

Wer danach noch Lust auf mehr hat, sollte sich die bereits im November veröffentlichte DVD "Somethin' Grand" zulegen. Die enthält nicht nur das ganze, rund 78 Minuten lange Konzert, sondern darüber hinaus noch reichlich Bonusmaterial in Form einer einstündigen Dokumentation über den ungewöhnlichen Werdegang dieser Künstlerin und fünf zusätzliche Titel, die Madeleine Peyroux im Alleingang, sich selbst auf der akustischen Gitarre begleitend, aufgenommen hat.

Besuchen Sie für weitere Informationen auch die Künstlerseite von Madeleine Peyroux bei JazzEcho.


KOMMENTARE

Kommentar speichern