Backstage
Maeckes, Maeckes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

06.09.2016

Maeckes kündigt sein neues Album "Tilt" an

Maeckes, Maeckes kündigt sein neues Album Tilt an

†il† ist das Gefühl wenn nichts mehr geht und das neue Album von Maeckes.  Der Musiker, der sonst sowohl solo als auch mit Die Orsons unterwegs ist, veröffentlicht am 21. Oktober mit "Tilt" das erste Maeckes-Band-Album. Produziert wurde es komplett von ihm selbst, Tristan Brusch und Äh, Dings

Von †il† und Maeckes und dem Befreiungsschlag

Der Kosmos um Maeckes war schon immer sehr verschleiert. Oftmals von Umwegen und Irrwegen geprägt, Graustufenregenbögen, einer Traurigkeit und der bewusst komplizierteren Lösung. Einfach kann jeder. Das merkt man auch seinem neuen Werk an: "Tilt" ist kompliziert, verschroben, ironisch, zynisch und herzergreifend und dabei trotzdem erwachsen und aufgeräumt. Maeckes hat keine Angst davor er selbst zu sein. Er hat die Songs geschrieben, die er immer schon schreiben wollte, der neue Longplayer als musikalischer Befreiungsschlag. Es ist schön für einen Moment lang seine wahre Persönlichkeit zu entdecken. Das Album ist für Maeckes eine Abrechnung mit Gewesenem und ein Aufbruch nach vorne. Dies zeigt sich auch im Coverartwork: Eines Toten gleich liegt Maeckes im pastellgelbem Anzug auf royalblauem Samt, in der Hand eine blaue Rose und wirkt gleichzeitig tragisch, poetisch und zauberhaft hoffnungsvoll.

Maeckes Albumcover

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern