Backstage
Maeckes, Maeckes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

06.09.2016

Maeckes, 2016

†il† ist das Gefühl wenn nichts mehr geht. "Tilt" ist die Stagnation, der Moment an dem alle Gesetze nicht mehr gelten, in dem die Kugel im Flipper unbeeinflusst nach unten rollt. Man nicht mehr eingreifen kann, weil man davor zu stark eingegriffen hat. "Tilt" ist die Ohnmacht. "Tilt" ist aber auch das Gefühl, wenn man genug hatte, wenn alle Kanäle voll sind, wenn man die gesittete Haltung aufgibt und völlig ausflippt. "Tilt" ist das neue Album von Maeckes.

Der Kosmos um Maeckes war schon immer sehr verschleiert. Oftmals von Umwegen und Irrwegen geprägt, Graustufenregenbögen, einer Traurigkeit und der bewusst komplizierteren Lösung. Maeckes hat, wie bei all seinen bisherigen Releases, ein sprachliches Labyrinth um sich herum gebaut. Er hatte in dieser Labyrinth-Welt immer schon seine Hörer, trotzdem hat er sie selten an sich herangelassen, irgendwie nah und doch fern.

Für "Tilt" hat Maeckes die Songs geschrieben, die er immer schon schreiben wollte. "Tilt" beinhaltet den Schlüssel zu seiner Welt, der Zugangscode zu Maeckes, den Weg durchs Labyrinth, eine Abrechnung mit Gewesenem und ein Aufbruch nach vorne. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern