Backstage
Maeckes, Maeckes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

09.09.2016

Mit "Inneres/ Aeusseres" erscheint die erste Single vom Maeckes Album "Tilt"

 

Der Versuch mit Zynismus und Wut als Mittel, mit der Welt umzugehen: Ab heute gibt es die Single "Inneres/ Aeusseres" vom ersten Maeckes-Band-Album "Tilt", welches ab 21. Oktober in den Läden steht. Für sein neues Werk hat Maeckes sich Zeit gelassen, ausprobiert, Menschen getroffen.

Nie war scheitern schöner als mit Maeckes

Einer von ihnen ist Musiker Tristan Brusch mit dem Maeckes schon für Die Orsons zusammengearbeitet hat. Die beiden sind in ein Haus im Norden Dänemark mit dem fast schon pathetischen Namen "Stein der Hilfe" gefahren und haben Musik gemacht, gekocht, geschrieben, gesungen, gerappt. "Die Reise zum fertigen Album war ein wunderschöner Trip" erzählt Maeckes und nimmt uns im Video "Road To Tilt 1" ein Stück mit auf diese Reise, gibt einen Einblick in seine Gedanken, sein Inneres und Äußeres. Wenn es nach seiner neuen Single geht, ist es vielleicht auch nur ein Einblick ins Äußere. Aber egal was man zu sehen glaubt, Maeckes neuer Song geht nicht einfach so vorbei. Er bleibt irgendwie im Kopf, im Raum stehen. Und lässt uns am Ende des Tages im Glanze des Scheiterns zurück.


KOMMENTARE

Kommentar speichern