Backstage
Maeckes, Maeckes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

20.09.2016

Zeitzeugen: Maeckes zeigt Bilder von Papa im Video "Urlaubsfotograf"

Am 21. Oktober veröffentlicht Maeckes sein neues Album "Tilt". Nach dem Titelsong und der Single "Inneres/ Aeusseres" ist "Urlaubsfotograf" der dritte Track, der die Neugier auf das erste Maeckes-Band-Album befriedigt: Das langsame Stück widmet der Rapper seinem Papa.

Im Video "Urlaubsforograf" zeigt Maeckes private Bilder

"Papa stirbt erst nach der Hoffnung, Konnte zählen bis zur liegenden Acht, Papa war das Hoverboard von Back to Future" erzählt Maeckes über seinen Vater im Song. Diese sehr Maeckes-like ernst vorgetragenen kindlichen Erinnerungen werden im Video "Urlaubsfotograf" aufs allerschönste ergänzt von Aufnahmen aus der Kindheit des Künstlers. Der ganze Clip setzt sich aus verschiedensten Videokamerabildern zusammen, Originalaufnahmen aus den späten 80er Jahren. Im Mittelpunkt: Ein kleiner blonde Junge, beim Mini-Golfen, mit seiner Familie, grinsend in die Kamera springend. Maeckes, wie er in die Kamera schaut, die sein Papa hält: "Papa war unser Urlaubsfotograf".

Maeckes, Maeckes Urlaubsfotograf
Maeckes, Maeckes Urlaubsfotograf

Maeckes Album "Tilt"

Bei Amazon 

Bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern