Backstage
Major Lazer, Major Lazer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

14.01.2013

"Get Free": Major Lazer veröffentlicht am 18. Januar Single zur Vodafone Kampagne

Major Lazer, Get Free: Major Lazer veröffentlicht am 18. Januar Single zur Vodafone Kampagne

Mit Major Lazer kam 2009 der Sound des jamaikanischen Dancehalls in unseren Kreisen an. Diplo und Switch, die sich damals bereits die Produktionscredits für M.I.A.s Album teilten und an Santigolds Erfolg nicht unbeteiligt waren, setzten mit der Kunstfigur Major Lazer ein Denkmal. Ende vergangenen Jahres verabschiedete sich Switch aus dem Projekt, was Diplo jedoch nicht hinderte fortan das alleinige Mastermind hinter Major Lazor zu sein. 

"Get Free" ist der offizielle Trailer-Song der neuen Vodafone-Kampagne

So serviert uns der Soundtüftler einen neuen Mix aus klassisch jamaikanischem Dancehall und europäischen Elektro-Beats. Im Gegensatz zum beat- und Hip Hop-lastigen Vorgänger Song "Original Don", präsentiert sich die neue Single "Get Free" im frischen Erscheinungsbild als ruhigeres Stück, für das sich der Produzent Dirty Projectors-Sängerin Amber Coffman auslieh. Die Single "Get Free" erscheint am 18. Januar. Das Major Lazer Video "Get Free" könnt ihr euch hier ansehen. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern