Backstage
Mando Diao, Mando Diao BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Mando Diao, Aelita, 00602537793471

Aelita

(Limited Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

18.04.2014

Hier in "Black Saturday" reinhören: Mando Diao veröffentlichen erste Single aus neuem Album "Aelita" digital

Mando Diao Video "Black Saturday"

 

Einen neuen Sound haben Mando Diao für ihr neues Album "Aelita" angekündigt - und wie man schon an der ersten Single-Auskopplung "Black Saturday" hört, hat sich die Band aus Schweden auch daran gehalten. Ab sofort könnt ihr euch selbst von den 2014er Klängen der Formation um Björn Hans-Erik Dixgård und Gustaf Erik Norén überzeugen: "Black Saturday" ist nämlich ab jetzt digital zum Runterladen erhältlich. 

Das sagen Mando Diao selbst über ihren neuen Sound

"Im Vorfeld wurden wir oft gefragt, ob wir auf der neuen Platte zu unserem alten Mando Diao-Sound zurückkehren würden. Unsere Antwort lautet: Es gibt keinen typischen Mando Diao-Sound. Wir entwickeln uns ständig weiter und die Musik wächst mit uns. Keines unserer Alben hört sich wie das Vorherige an und auch unser neues Werk macht da keine Ausnahme", kommentiert Gustaf.

 

Mando Diao Lyric-Video "Black Saturday"

 

Passend zum Titel "Aelita" des siebten Mando Diao Albums, ist dieser russische Synthesizer aus den Achtzigern auch in der neuen Single zu hören. Dazu kommen Glam-Rock Anleihen und Computer-Stimmen irgendwo weit hinter Björn und Gustafs Vocals. Und auch wenn der Track irgendwie ganz anders klingt: Er hat ähnlich viel Ohrwurm-Potenzial wie der bislang größte Mando Diao Hit "Dance With Somebody".

"Black Saturday": Ab jetzt digital, ab dem 25. April 2014 auch als CD

Ab dem heutigen 18. April 2014 könnt ihr euch "Black Saturday" überall als digitale Single oder exklusiv bei iTunes als digitale EP runterladen. Letztere enthält neben der Single-Version noch drei Bonustracks, zu denen unter anderem ein Frontload Reload und der David Vrong Remix zählen. Für alle Liebhaber von CD-Singles gibt es ab dem 25. April 2014 auch noch einen schicken Silberling mit der neuen Mando Diao Single. Hier könnt ihr bestellen: 


KOMMENTARE

Kommentar speichern