Backstage
Manu Katché BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

10.03.2010

Manu Katché mit neuem Album live auf Arte

Manu Katché, Manu Katché mit neuem Album live auf Arte Manu Katché © Darius Khondji / ECM Records

Die Zahl der Großen, mit denen Manu Katché bereits zusammengearbeitet hat, ist beeindruckend und reicht von Sting und Jan Garbarek über Joni Mitchell bis hin zu Peter Gabriel. Mit der Veröffentlichung seiner auf ECM erschienenen Soloalben „Neighbourhood“ (2005) und „Playground“ (2007) hat sich der smarte französische Trommler und Komponist auch als Leader eigener Bands etabliert und sowohl den German Jazz Award, als auch den Preis der deutschen Schallplattenkritik verliehen bekommen. Als Vorgeschmack zur Veröffentlichung seines neuen Albums „Third Round“ präsentiert Manu Katché am 18.03., im Rahmen der von ihm moderierten Musiksendung „One Shot Not“ auf Arte seine neu zusammengestellte Band, mit der er „Third Round“ Ende des vergangenen Jahres in Südfrankreich einspielte. Ab Mitte Mai sind Manu Katché und Band auf ausgedehnter Deutschland-Tour.

Besuchen Sie auch die Künstlerseite von Manu Katché auf JazzEcho.


KOMMENTARE

Kommentar speichern