Backstage
Marc Minkowski BACKSTAGE EXCLUSIV

News

23.09.2005

Musikfest-Preis für Minkowski

Marc Minkowski, Musikfest-Preis für Minkowski

Man kennt ihn als Initiator und Leiter des Ensembles Les Musiciens du Louvre, mit dem er während der vergangene Jahre von Christoph Willibald Glucks "Orpheus" bis hin zur "Symphonie Imaginaire" von Jean-Philippe Rameau zahlreiche spannende Projekte der Alten Musik und Barockmusik verwirklicht hat. Heute Abend nun wird der französische Dirigent Marc Minkowski von der Stadt Bremen mit dem renommierten Musikfest-Preis geehrt.

Die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung wird ihm für sein besonderes Engagement auf dem Gebiet der frühen geistlichen und weltlichen Musik verliehen und im Rahmen einer Ehren-Gala überreicht. Der Musikfest-Preis wird seit 1988 vergeben und ging bereits an Koryphäen des kulturellen Lebens wie den Dirigenten John Eliot Gardiner und den Schauspieler Klaus Maria Brandauer.


KOMMENTARE

Kommentar speichern