Backstage
Marc Pircher BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

09.03.2011

Das neue Album "Lady Unbekannt"

Marc Pircher, Das neue Album Lady Unbekannt

Lady Unbekannt“ ist ein Album ohne Kompromisse, ohne wenn und aber. Es spricht mir direkt aus der Seele und spiegelt auf musikalische Weise meinen eigenen Charakter und meine Lebensart wider.“ (Marc Pircher)

Dieses Zitat geht nicht ohne Grund runter wie Öl.

Wer Marc Pircher kennt, der weiß, dass er, was immer er anfasst, mit seinem musikalischen Talent verzaubert und so seit mittlerweile knapp 20 Jahren seine Spuren in ganz Österreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern und Deutschland mit großem Eindruck hinterlässt. Marc Pircher gilt als einer der wirklich großen und prägenden Entertainer der länderübergreifenden Volksmusikszene.

Seinem Ruf als Allround Talent - ein „Vollgastyp“ in allen Lebenslagen, wie ihn sein Freund und Manager Franz Wolf beschreibt - macht er Jahr für Jahr alle Ehre: Ob Moderation, wie zuletzt beim Finale des Grand Prix der Volksmusik 2010 in Wien oder seinem letzten musikalischen Projekt mit eigener Live Band – Marc Pircher besticht durch enormen Ehrgeiz und Professionalität. Seine Energie für immer wieder neue Herausforderungen – und da wären wir wieder beim Vorwort – schenkt ihm seine Liebe zur  Musik selbst. 180 bis 200 Mal Live-Konzerte pro Jahr sprechen da für sich.

Kein Wunder, dass seine Fans ihn in ihr Herz geschlossen haben; nicht zuletzt wegen seiner bodenständigen und authentischen Art, die sich durch seine ausgeprägte Fannähe auszeichnet. So pflegt er gerne das kameradschaftliche "Du“ und versucht somit erst gar nicht den Star raushängen zu lassen. Ob es bei den vielen Live- Terminen auch mal stressig werden kann? „Naja, ich habe den Vorteil, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Mein ganzes Leben dreht sich automatisch um die Musik – und meine tolle Familie gibt mir immer wieder die nötige Kraft & Unterstützung, die Musik als Mittelpunkt im Leben beizubehalten“, erklärt Marc Pircher.

Mit „Lady Unbekannt“, seinem neuen Studioalbum, beweist er aufs Neue, dass ihm die Power nicht verloren gegangen ist. Man wächst ja bekanntlich an seinen Erfahrungen und Aufgaben, so geschehen auch bei Marc Pircher par excellence. Seine eigene Handschrift, wenn es um die Texte und Kompositionen geht, ist immer häufiger auf seinen eigenen Platten zu finden, so z.B. beim wunderschönen Lied und persönlichem Favoriten Marc Pirchers „Dankeschön“ mit sehr persönlicher Note und emotionalem inhaltlichen Kontext. Die nicht weniger gefühlvolle und wunderschöne Liebesballade „Du bist wie ein Diamant“ spiegelt ohne Zweifel eine der herausragendsten Balladen wider, die Marc je aufgenommen hat – begleitet von einem Chor besticht der Titel vor allen Dingen durch die ins Herz gehende Melodieführung, wie ein aufwendiges musikalisches Arrangement.

Doch „Lady Unbekannt“ wäre kein typisches Marc Pircher Album, wenn nicht die wahren Zillertaler Töne und Grooves drauf wären. So sind wir auch schon beim Titelsong „Lady Unbekannt“, der nicht mehr nur hitverdächtig ist, sondern schon bei zahlreichen Live Auftritten die Feuertaufe mit Bravour bereits bestanden hat. Die Fans lieben den Song und

sobald der erste Ton erklungen ist, steht fest: Es darf gefeiert werden! Denn Marc steht nicht nur für Texte, die ergreifen und uns einen Spiegel vorsetzen, Marc Pircher steht vor allem für eins: Party und Gute Laune – die Sorgen einfach mal vergessen, eintauchen in eine neue Welt, den Kummer beiseite schieben und die Sonne ins Herz lassen. „Heut lass mas uns gut gehen“ oder „Warum willst du jetzt schon heim“ sind hier die prädestinierten Kandidaten, um fünfe mal gerade sein zu lassen und einen stimmungsvollen Auftakt in einen Abend voller Party und Emotion beginnen zu können!

Ein Hoch auf seine Heimat beschert uns Marc Pircher mit dem heimatverbundenen Titel „Die Musi aus dem Zillertal“ einer starken Zeltnummer, in der er sein Jodeltalent zum Vorschein bringt.

Mit Liebe zum Detail wurden so nach und nach 14 brandneue Titel in enger Absprache zwischen Marc Pircher und seinem erlesenen Produzententeam für das neue musikalische Projekt aufgenommen. 14 Titel, die in ihrer Gesamtheit musikalisch bewusst breit und facettenreich produziert wurden. Von der emotionalen Ballade zum Träumen bis zu schwungvollen typischen Liedern aus dem Zillertal im Polka Stil hin zu schmissigen Party-Nummern zum Abfeiern – „Lady Unbekannt“ präsentiert einen Marc Pircher wie wir ihn kennen und lieben: emotional, authentisch und stark.

>> Hören Sie hier in das neue Album rein: http://www.marcpircher.at/


KOMMENTARE

Kommentar speichern