Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Maria Voskania, Magie, 00602557698176

Magie

Format:
CD
Label:
Mad Sounds
VÖ:
25.08.2017
Bestellnr.:
00602557698176
Produktinformation:

Mit "Magie" veröffentlicht Maria Voskania ihr fünftes Album und ihr Major-Debüt. Hierauf verbindet sie echte Ohrwurmmelodien, viel Gefühl und moderne Beats mit ihrer einprägsamen Stimme. So entsteht eine im wahrsten Sinne magische Mischung, mit der sie ihre Fans bereits in ihren ersten beiden Singles in ihren Bann zog: Schon mit dem im Mai 2017 veröffentlichten Titeltrack verzauberte die Armenierin die Fans; mit der Ende Juli 2017 folgenden Single "Ich seh nur dich" aus der Feder von Maite Kelly lieferte Maria eine träumerisch-treibende Pop-Schlager-Hymne für den Sommer 2017 zum Mitsingen und Tanzen ab.  

Maria präsentiert sich auf den 14 Stücken als selbstbewusste Künstlerin, die genau weiß, wohin sie ihre musikalische Reise führt: Von hoch ansteckenden Tanzflächenfüllern wie "4 Flügel 2 Herzen" und "Freier Fall" spannt Maria Voskania ihren stilistischen Bogen über den vor sommerlichen Gute-Laune-Vibes nur so strotzenden Latino-Popsong "Hiergefühl", bis hin zu verträumten Stücken wie "Küss mich" und "Tag für Tag"–Kompositionen, in denen ihre besondere armenische Seele spürbar ist.

"Für mich muss ein guter Song eine schöne Harmonie haben und etwas in einem auslösen. Wir Armenier haben im Grunde genommen zwei Pole – einerseits empfinden wir eine sehr ausgeprägte Lebensfreude, andererseits haben wir eine schwermütige, melancholische Seite, die sich bei mir durch langsame Balladen wie 'Küss mich' ausdrückt. Vieles ist in meinen Texten frei interpretierbar. Es muss nicht immer nur um Liebe gehen; manche Lieder wie 'Magie' könnten auch von der Freundschaft zu einer besonderen Person handeln. In '4 Flügel 2 Herzen' geht es darum, wie sich die Freundschaft zwischen zwei Menschen langsam zu einer tiefen Liebe entwickelt."

Marias persönliche Botschaft auf "Magie" geht jedoch weit über Liebe und Freundschaft hinaus, wie sie zum Abschluss erzählt: "Als ich damals mit meiner Familie aus Armenien nach Deutschland kam, haben wir hier niemanden gekannt und mussten erst einmal die Sprache und sämtliche Gebräuche erlernen. Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht, niemals meinen Sinn für Humor und den Blick nach vorne zu verlieren.

Mir hat die Musik schon immer über schlechte Zeiten hinweggeholfen. Deshalb habe ich auch ganz bewusst auf Lehramt studiert: Ich möchte den Kindern heute genau den gleichen Lebensmut mit auf ihren Weg geben, der auch mir damals mitgegeben wurde. Wenn ich mir meinen bisherigen Werdegang anschaue, dann ist alles, was gerade in meinem Leben passiert, eine Art von Magie. Und natürlich möchte ich auch meine Hörer mit meinen Songs inspirieren und ihnen so ein klein bisschen Mut machen, ihren eigenen Pfad zu verfolgen!"

KOMMENTARE

Kommentar speichern