Backstage
Mariah Carey, Mariah Carey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.03.2012

Happy Birthday, Mariah Carey!

Mariah Carey, Happy Birthday, Mariah Carey!

Heute feiert die R&B-Queen ihren 42. Geburtstag. In punkto Karriere und Präsenz in den Charts bleibt Mariah Carey aber kaum noch etwas zu wünschen übrig. Die 90er und auch die Nullerjahre wären popkulturell ohne sie undenkbar.

Im Juni 1990 stürmte die Pop-Diva mit ihrer Single “Visions of Love“ erstmals den Spitzenplatz der US-Singlecharts.

Insgesamt 18 Nr.-1-Hits haben sie seitdem zur erfolgreichsten weiblichen Sängerin in den US-Charts gemacht, insbesondere “Dreamlover“ (1993 acht Wochen auf #1 der US-Charts) und ihr Duett “One Sweet Day“ mit Boyz II Men (1996 sechzehn Wochen auf #1 – Rekord!). Ihre `Staying Power´ an der Spitze bewies Carey 2005 mit “We Belong Together“ (14 Wochen auf #1).

Insgesamt hat sie 79 Wochen auf Platz-1 der US-Singlecharts verbracht und über 200 Millionen Alben, Singles und Videos verkauft.

Auch in den Nischen und in den digitalen Formaten hat die Primadonna abgeräumt: Careys Weihnachts-Song “All I Want For Christmas Is You“ ist mit über zwei Millionen Downloads der weltweit am meisten herunter geladene Weihnachts-Song.

Bei so vielen materiellen Triumphen bleibt eigentlich nur noch zu wünschen: Gesundheit und ein langes Leben!

Ehegatte Nick Cannon twitterte heute morgen: "Heute wurde meine engelhafte Seelenverwandte geboren! Es wird Zeit zu feiern! Es wird Zeit, festlich zu werden! Ich liebe dich!"

Happy Birthday, Mariah Carey!

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern