Backstage
MarieMarie BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

MarieMarie, Dream Machine, 00602537663590

Dream Machine

(Limited Deluxe Edition)

Facebook

News

24.09.2013

Das Künstlerportrait von MarieMarie bei ARTE "Metropolis"

MarieMarie - Die Punk-Fee mit dem roten Schopf

MarieMarie, Das Künstlerportrait von MarieMarie bei ARTE Metropolis

MarieMarie - Die Punk-Fee mit dem roten Schopf (Künstlerportrait ARTE "Metropolis" - 21.09.2013): ... so nennt sie die Presse. MarieMarie ist eine junge Songwriterin aus München. Aber mit ihrem knallroten Afro-Haarschopf und ihrem blassen Teint scheint sie ein bisschen wie aus der Welt gefallen. Genau wie ihre Musik. Eine Mischung aus Joanna Newsom und Florence and the Machine. Sie selbst nennt das Folktronic-Pop. Eingängige Pop-Melodien erinnern an die 80er Jahre und werden gepaart mit Harfe, Hackbrett oder Blockflöte.

 

Die ausgebildete Musikerin schreibt ihre Texte selbst, komponiert an der Harfe und ist ein Workoholic. Aber bis die großen Labels auf ihre Musik aufsprangen, hat es eine Weile gedauert. Für ihre erste Platte, die im Januar bei Universal erscheint, hat sie niemand geringeren als den Musikproduzenten Roland Spremberg an ihrer Seite, der auch schon A-ha, Alphaville oder Unheilig produziert hat. Und ab dann wird es wohl vorbei sein mit Auftritten auf Stadtfesten oder in Gemeindehallen. Dann warten die großen Bühnen auf MarieMarie.

 

✖ Follow MarieMarie:
»https://www.facebook.com/mariemariemusic
»http://www.youtube.com/user/mariemari...
»http://mariemariemusic.com
»https://soundcloud.com/mariemariemusi...
»https://twitter.com/mariemariemusic


KOMMENTARE

Kommentar speichern