Backstage
Mark Brandis BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

13.06.2009

FOLGENREICHer MARK BRANDIS

Mark Brandis, FOLGENREICHer MARK BRANDIS

 

Berlin, den 13. Juni 2009 – Ab Herbst 2009 wird die Hörspielserie MARK BRANDIS, die bisher mit bereits vier Folgen bei Steinbach Sprechende Bücher erschien, "folgenreich fortgesetzt". Die Interplanar Produktion GbR & FOLGENREICH einigten sich im Juni 2009 auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit und bereiten derzeit die erste Veröffentlichung Testakte Kolibri vor, die für Oktober 2009 geplant ist.

 

Künftig sollen pro Jahr sechs MARK BRANDIS-Folgen veröffentlicht werden. Nicht zuletzt deshalb wird die Serie „folgenreicher“ als bisher.

 

Dazu Balthasar v. Weymarn (INTERPLANAR): „Wir freuen uns, in Folgenreich einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Traum weiter umsetzen können. Die Bücher haben neben packenden Zukunftsgeschichten immer auch lebensnahe und reale Charaktere in den Vordergrund gestellt. Das soll noch intensiver in den Hörspielen zum Ausdruck kommen. Das Beste dabei - durch die Doppelfolgen zusammen mit der kompetitiven Preispolitik von Folgenreich werden die Hörer jetzt ein gutes Drittel mehr Brandis für den gleichen Preis bekommen!"

 

Jochim-C. Redeker (INTERPLANAR) ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit Folgenreich verschafft uns eine langfristige Planung und viel Spielraum für neue Ideen. Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch haben wir nun eine größere Fläche, auf der wir uns noch kreativer bewegen können. Wir werden unser Bestes geben, um den Fans von MARK BRANDIS noch viele spannende Abenteuer zu bieten und stets noch ein bisschen weiter zu gehen."

 

Doerte Poschau (Folgenreich// Universal Music) ist überzeugt, dass „mit MARK BRANDIS das folgenreiche Programm eine großartige Ergänzung findet. Nicht oft ist in einem Produkt solch ein herausragendes Produktionsniveau und gleichzeitig fesselnder Stoff vereint. Wir sind glücklich, dass wir INTERPLANAR für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten und haben Großes mit dem ‚Weltraumpartisanen’ vor.“

 

MARK BRANDIS stammt aus der Feder von Nikolai von Michalewsky. Mehr als 30 Bände erschienen in den 70er und 80er Jahren. Die Buchreihe gehört zu den erfolgreichsten im Science Fiction - Genre in Deutschland. Eine Neuauflage der Bücher erscheint seit 2008 im Wurdack Verlag. Die erste Hörspieladaption „Bordbuch Delta VII“ wurde 2008 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet.

 

Die INTERPLANAR Produktion GbR wurde von Redeker und von Weymarn 2006 in Hannover für die Hörspielserie MARK BRANDIS gegründet, die nicht zuletzt auch zur Firmennamensfindung beitrug.

 

[Auszug Pressemitteilung Folgenreich/ Universal Music vom 13.06.2009]


KOMMENTARE

Kommentar speichern