Backstage
Mark Knopfler, Mark Knopfler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

Produktdetail
Mark Knopfler, Shangri-La, 00602498672600

Shangri-La

Format:
CD
Label:
Universal Music
VÖ:
27.09.2004
Bestellnr.:
00602498672600
Produktinformation:

Der Titel seines vierten Solo-Albums bezieht sich zum einen auf den Aufnahmeort. Das Shangri-La ist ein altes Studio aus den 60er-Jahren in Malibu, wo bereits Bob Dylan, Neil Young und The Band Sessions spielten. "Der Besitzer", sagt Mark Knopfler, "hat viel getan, um diesen Ort zu erhalten und mich eingeladen, dort aufzunehmen. Old California schien viel mit dem Zeug zu tun haben, an dem ich dran war, und einiges davon hat bestimmt auch auf die Aufnahmen abgefärbt." Im versonnenen Quasi-Titelsong "Our Shangri-La" offeriert Knopfler aber auch ein Stück persönliche Lebensphilosophie. "Für mich kann das Shangri-La überall liegen. Wir müssen nur versuchen, unseren eigenen Himmel zu erschaffen, das wird niemand für uns tun. Wir müssen lernen den Moment mehr zu genießen als wir es tun, weil wir so darauf getrimmt sind, auf langfristige Ziele vorauszuschauen oder zurück mit Bedauern, oder um der Nostalgie willen."

KOMMENTARE

Kommentar speichern