Backstage
Mark Knopfler, Mark Knopfler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

07.08.2012

Mark Knopfler: Albumtrailer "Privateering" ansehen!

Mark Knopfler, Mark Knopfler: Albumtrailer Privateering ansehen!

Nachdem er sich bei der diesjährigen Verleihung der Ivor-Novello-Awards über einen Lifetime Achievement Award freuen konnte, den wichtigsten Songwriter-Preis in Großbritannien, meldet sich Mark Knopfler diesen Herbst mit seinem achten Soloalbum zurück: "Privateering", das am 31. August erscheint! Die Fans dürfen sich dabei auf eine Extraportion freuen: Es handelt sich bei dem kommenden Longplayer, um das erste Doppelalbum des 62-Jährigen.

Auf dem Album präsentiert der talentierte Songwriter 20 brandneue Songs, die auf beiden Seiten des Atlantiks verwurzelt bzw. in einer Vielzahl von Genres verortet sind, so gibt es zum Beispiel viele neue Blues-Tracks aus der Feder der Dire-Straits-Ikone.

In seinem Albumtrailer zu "Privateering" spricht Mark Knopfler über das aktuelle Album: Er selbst sagt, dass er mit "Privateering" seine Touren und natürlich sich selbst damit assoziiert. Mark unterscheidet zwischen Porträt- und Situations-Songs. In den Situations-Songs verarbeitet Mark Knopfler jegliche Momente, die ihm widerfahren. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, welcher seiner 20 Songs Situations- oder Porträt-Songs sind,  schaut euch einfach den Albumtrailer zu "Privateering" an:


KOMMENTARE

Kommentar speichern