Backstage
Mark Knopfler, Mark Knopfler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

27.08.2012

Am Freitag gibt's Mark Knopflers Album "Privateering"

Mark Knopfler, Am Freitag gibt's Mark Knopflers Album Privateering

"Für mich ist es das Größte, mit einer Gruppe von Leuten aufzubrechen und um den Globus zu ziehen. Ich mag es einfach, dass ich die Richtung vorgeben und zusammen mit der Band und der Crew durch eine sich ständig verändernde Umgebung fahren kann, um an immer neuen Orten aufzutreten. Vollkommen auf dich selbst gestellt ziehst du also durch die Lande und bahnst dir deinen Weg um die Welt. Staatliche Zuschüsse gibt's nicht, wenn du diese Art von Musik machst, also bist du auf dich allein gestellt: Du bist ein Freibeuter, ein privateer. Und genau so mag ich's auch.", so Mark Knopfler über den Inhalt und Hintergrund seines erscheinendem Albums "Privateering", das am Freitag (31. August) überall zu haben sein wird.

Es handelt sich bei "Privateering" um das erste Doppelalbum in der inzwischen 35-jährigen Karriere von Mark Knopfler. "Wer weiß, ob das nun daran liegt, dass ich befürchte, mir könnte die Zeit davonlaufen; ich weiß es nicht. Das alles erfüllt mich jedenfalls mehr denn je – das Schreiben der Songs, die Studioarbeit, die Auftritte, ich genieße jeden einzelnen Aspekt davon. Und ich hab so viele Songideen herumfliegen, dass man fast schon aufpassen muss, wo man hintritt."

Wer sich die 20 Songs von "Privateering" holen möchte, sollte sich den 31. August merken! Ab dann ist Mark Knopflers neuestes Werk überall erhältlich! Wir freuen uns auf die abenteuerlichen Geschichten des 62-jährigen Songwriters!


KOMMENTARE

Kommentar speichern