Backstage
Marlon Roudette, Marlon Roudette BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

Produktdetail
Marlon Roudette, When The Beat Drops Out, 00602537938322

When The Beat Drops Out

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
18.07.2014
Bestellnr.:
00602537938322
Produktinformation:

Mit der Veröffentlichung des Tracks "When The Beat Drops Out" gibt Marlon Roudette am 18. Juli 2014 den musikalischen Auftakt zu seinem neuen Album "Electric Soul", das am 8. August 2014 in Deutschland erscheint.

"Electric Soul" ist zwar erst Marlon Roudettes zweites Album, trotzdem könnte man seinen neuen Longplayer schon heute als modernen Klassiker in Sachen "Electro-R&B" bezeichnen. Es ist eine im besten Sinne waschechte Coming-Of-Age-Songsammlung des authentischen und charakterlich wie musikalisch gereiften 31-jährigen britischen Künstlers, der seine vergangenen turbulenten 18 Monate aufgearbeitet hat. Dazu gehört u. a. auch, dass Marlon in der Zwischenzeit Vater geworden ist.

So wundert es nicht, dass viele der Songs thematisch davon handeln, für andere Menschen da zu sein, wie auch die erste Singleauskopplung "When The Beat Drops Out". Mit dem Song schuf Roudette zwar eine große tanzbare Uptempo-Hymne, jedoch verbreiten hier Text und auch seine obligatorische Steel Drum nicht nur Ferienstimmung und Karibik-Feeling, sondern geben dem Song zusätzlich eine melancholische Intimität, sodass eine einzigartige "Rave & Blues"-Nummer entstanden ist. Einen kleinen Songausschnitt gibt es auf YouTube zu hören.

Und genau diese authentische Mischung macht Marlon Roudettes Single "When The Beat Drops Out" zum potentiellen Sommer-Hit – ab 18. Juli 2014 als digitaler Track zum Herunterladen verfügbar.

KOMMENTARE

Kommentar speichern