Backstage
Marlon Roudette, Marlon Roudette BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

11.07.2014

18. Juli 2014: Marlon Roudettes neue Single "When The Beat Drops Out" steht an

Marlon Roudette, 18. Juli 2014: Marlon Roudettes neue Single When The Beat Drops Out steht an

Knapp zwei Jahre sind vergangen, seit Marlon Roudette letztmalig musikalisch in Erscheinung trat – für den mittlerweile 31-jährigen Sänger waren es ziemlich turbulente 18 Monate, in denen es viel aufzuarbeiten gab. Das Ergebnis liefert der deutlich gereifte Brite am 8. August 2014 in Form seines zweiten Albums mit dem Titel "Electric Soul" – als Vorboten des "Electro-R&B"-Longplayers veröffentlicht Roudette am 18. Juli 2014 die Single "When The Beat Drops Out", zu der wir euch bereits das Video vorgestellt haben.

Marlon Roudette blickt mit seinem Album auf 18 ereignisreiche Monate zurück

Auf "Electric Soul" verarbeitet Marlon Roudette seine einschneidenden Erfahrungen, von denen es in den letzten knapp zwei Jahren so einige gab: Er wurde überraschend Vater, brachte daraufhin sein schlechtes Verhältnis zu seinem eigenen Vater, Musikproduzent Cameron McVey und Ehemann von Sängerin Neneh Cherry, wieder in Ordnung, während das Haus seiner Mutter, der bekannten Designerin Vonnie Roudette, mehrfach von Einbrechern ausgeraubt wurde.

Das sagt Marlon Roudette über seinen neuen Longplayer "Electric Soul"

"Die letzten eineinhalb Jahre waren einfach verrückt für mich ... Mein familiärer Hintergrund war schon immer mehr als chaotisch: Meine Eltern trennten sich, als ich ein Jahr alt war ... Dann fand ich plötzlich heraus, dass ich selbst bald Vater werden würde – auf dieser Platte berichte ich davon, was in meinem Leben in den vergangenen 18 Monaten so abgegangen ist."

"When The Beat Drops Out" gibt den Auftakt zu Marlons neuem Album

Kein Wunder also, dass viele der Albumsongs thematisch davon handeln, für andere Menschen da zu sein, wie auch die erste Singleauskopplung "When The Beat Drops Out". Mit dem Song schuf Roudette zwar eine große tanzbare Uptempo-Hymne, jedoch verbreiten der Text und auch seine obligatorische Steel Drum nicht nur Ferienstimmung und Karibik-Feeling, sondern geben dem Stück zusätzlich eine melancholische Intimität. So entstand eine einzigartige "Rave & Blues"-Nummer. Und genau diese authentische Mischung macht Marlon Roudettes Single "When The Beat Drops Out" zum potentiellen Sommer-Hit, der ab 18. Juli 2014 als digitale 2-Track Single verfügbar sein wird.

Wer den Song noch nicht gehört hat, kann sich hier im Video reinschauen und -hören.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern