Backstage
Maroon 5, Maroon 5 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

21.06.2012

Brandneue Deluxe-Edition von “Songs About Jane“ am 26. Juni 2012

Maroon 5, Brandneue Deluxe-Edition von Songs About Jane am 26. Juni 2012

Genau vor einem Jahr, am 21. Juni 2011, veröffentlichten Maroon 5 ihre
#1-Platin-Mega-Single “Moves Like Jagger“, bekamen damit eine Grammy- Nominierung, und sie brachten selbst den Stones-Frontmann Mick Jagger aus der Fassung.

www.universal-music.de/maroon-5/news

Momentan dreht sich die Welt wieder mal um Maroon 5, denn die R&B-Pop-Rocker aus L.A. veröffentlichen am Wochenende ihr neues Album “Overexposed“ – der Titel könnte nicht besser gewählt sein!

Und noch ein Jubiläum: Vor zehn Jahren, 2002, schrieb sich der Ober-Marooner Adam Levine den Trennungsschmerz von seiner Ex von der Seele, und heraus kam Maroon 5s Durchbruchs-Debütalbum “Songs About Jane“.   

Nicht gerade über Nacht, aber langsam und stetig, aus eigener Kraft, angekurbelt zwischen 2002 und 2005 von fünf international chartenden Singles (natürlich dem Grammy-prämierten “This Love“) wurde “Songs About Jane“ einer der größten Album-Bestseller der Nullerjahre, brachte Maroon 5 auf Augenhöhe mit Justin Timberlake und Adele.

Zum 10. Geburtstag der Jahrhundert-Scheibe erscheint am 26. Juni 2012 die brandneue Deluxe-Version “Songs About Jane – 10th Anniversary Edition“.

Auf 2 CDs enthält sie neben dem Original-Album ganze 17 Bonustracks. Mit dabei sind alle Demo-Versionen der 12 Original-Songs von “Songs About Jane“. Sensationell ist die Erstveröffentlichung anderer unveröffentlichter Demos von Maroon 5: "Take What You Want", "Woman“ und “Chilly Winter“. Abgerundet mit der Nicht-Album/Single-B-Seite “Rag Doll" und einem alternativen Mix von "The Sun".

Die zweite CD bietet außerdem via PUSH-Technologie (beim Abspielen auf dem Computer) Zugriff auf exklusive Video-Footage der damaligen Studio-Sessions von “Songs About Jane“. Dazu gibt es noch das offizielle “Electronic Press Kit“ zum Album.


KOMMENTARE

Kommentar speichern