Backstage
Martin Grubinger BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

22.10.2010

Martin Grubinger – Radiokonzert in WDR3

Martin Grubinger, Martin Grubinger – Radiokonzert in WDR3 © Felix Broede / DG

Martin Grubinger ist pure Energie. Der junge Schlagwerk-Virtuose aus Salzburg ist einer der Senkrechtstarter der vergangenen Musikjahre und hat es geschafft, mit seinem ungewöhnlichen Instrumentarium als Solist und Klangvisionär sich auf die großen Bühnen der internationalen Festivals zu trommeln.

Denn Martin Grubinger geht ebenso perfekt wie lustvoll mit einem Repertoire um, das sonst ein Nischendasein im Konzertsaal führt. Folglich waren er und sein Percussive Planet Ensemble einer der Stars der diesjährigen Musiktriennale in Köln. Das umjubelte Konzert mit Werken von Richard Strauss und Aaron Copland bis Iannis Xenakis und eigenen Stücken, das im Mai in der Kölner Philharmonie stattfand, wurde vom Westdeutschen Rundfunk aufgezeichnet und wird am kommenden Samstag, 23. Oktober von 20:05 Uhr in WDR3 im Rahmen Reihe WDR Konzert gesendet (zu Hören im Livestream unter www.wdr3.de). Man darf sich jetzt schon freuen: Dieses außergewöhnliche Konzertereignis wird 2011 auf DVD erscheinen!

Und wem das noch nicht genügt, der sollte außerdem zu Martin Grubingers neuen Album „Drums 'n' Chant“ greifen. Denn auch das ist ein Erlebnis: viel Schlagwerk, ein Chor und neue, eindrucksvolle Kompositionen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern