Aktuelle Single

Facebook

News

24.01.2017

Martin Jensen, 2017

Mit mehr als über zwei Millionen Likes auf Facebook und unfassbaren 450 Millionen YouTube-Views ist Martin Jensen zu einer von Dänemarks bekanntesten viralen Musik-Erfolgsstories geworden.

Er kam Anfang 2015 quasi aus dem Nichts: Er zeigte ein Video, in dem er eine Hook aus Cristiano Ronaldos Freudenschrei bei den Ballon D'or Awards kreierte. Der Clip verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz. Martin und sein Label disco:wax entschieden sich daher, den Track in voller Länge zu produzieren und veröffentlichten darauf den Hit "Sí".

Seitdem ist der dänische DJ mit seiner kreativen Art der Dance Musik zu einem viralen Phänomen geworden. Er hat mehr als 35 Videos veröffentlicht, jedes mit einem Teaser auf eine weitere catchy Hook. Seine Idee ist, die Zuhörer in den kreativen Prozess der Musik miteinzubeziehen und sie Teil der Entscheidung werden zu lassen, wenn es um ein neues Song-Release geht. 

Der Track "Miracles" entstand zum Beispiel aus dem Sound einer Quietscheente, den Martin in seinem Video "Tropical Duck Army" sampelte. Das Teaser-Video sahen über 24 Millionen Menschen und der komplette Song, mit den Vocals von Peter Bjørnskov, wurde schon über 18 Millionen Mal bei Spotify gestreamt. 

Also bleibt dran und verpasst nicht, wie die nächste globale Superstar-Story geschrieben wird!


KOMMENTARE

Kommentar speichern