Backstage
Martynas BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

21.11.2013

Martynas begeistert die Zuschauer von joiz

Martynas Levickis Debütalbum ist nach großem Erfolg in Großbritannien jetzt auch hierzulande erhältlich. Am Dienstag war der Akkordeonist zu Gast im "Living Room" bei joiz, wo er mit Charme und Interpretationen von Klassik bis Pop begeisterte.

Martynas, Martynas begeistert die Zuschauer von joiz © Decca / Simon Fowler

Martynas Levickis, "the man with a mission" verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Er will das Akkordeon jungen Menschen näher bringen und es von seinem angestaubten Image befreien. Auf "Martynas", seinem Debütalbum überwindet der 23-jährige in London lebende Virtuose deshalb die Stilgrenzen: von Vivaldi, Bach, Mozart und Verdi über Morricone bis hin zu Katie Perry und  Lady Gaga. Den Tango "Por una cabeza" nahm er gemeinsam mit Stargeiger David Garrett auf.

Martynas zeigt eindrucksvoll, wie groß die Ausdrucksvielfalt des Akkordeons ist und hat es damit bereits auf Platz 1 der britischen Klassikcharts geschafft. Nun setzt Martynas seine Erfolgsgeschichte in Deutschland fort. Am Dienstag war er mit seinem wertvollen Pigini-Akkordeon zu Gast in der Sendung Living Room bei joiz, wo er live Stücke von Astor Piazzolla, Katie Perry, Antonio Vivaldi und Stevie Wonder spielte und die Fragen der Zuschauer aus dem Online-Chat direkt beantwortete. Hier kann man die Höhepunkte aus der Sendung mit Martynas sehen.

Und hier gibt's einen Auszug aus dem Musikvideo zu Martynas’ Version von Vivaldis "Winter".


KOMMENTARE

Kommentar speichern