Backstage
Martynas BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

12.12.2013

Martynas live beim Spiel von Alba Berlin gegen TBB Trier

Der litauische Akkordeon-Star Martynas stellt sich und seine Musik am Samstag, 14.12.2013, in der Berliner O2 Arena vor - während des Basketball-Bundesligaspiels zwischen Alba Berlin und TBB Trier.

Martynas, Martynas live beim Spiel von Alba Berlin gegen TBB Trier © Decca / Simon Fowler

Martynas Levickis war nicht gerade das, was man einen coolen Teenager nennen würde. Manche seiner Altersgenossen wunderten sich über ihn, weil er seine gesamte Freizeit dem Akkordeonspiel widmete, mit eiserner Disziplin Skalen übte, die Musik Bachs studierte und selbst folkloristischen Melodien Begeisterung entgegenbrachte. Mit seinem Sieg bei der litauischen Ausgabe der TV-Show "Das Supertalent" im Jahr 2010 änderte sich der Blick der Menschen auf Martynas und sein Instrument. Heute ist er in Litauen ein Star, den man auf der Straße um Autogramme bittet. Seine Popularität möchte Martynas nutzen, um vor allem jungen Hörern zu zeigen, wie vielfältig und zeitgemäß die Ausdrucksmöglichkeiten eines Akkordeonspielers sind. Aktuell bereist er Asien und Europa, um sein erstes Soloalbum "Martynas" vorzustellen, das eine aufregende Mischung aus Klassik und Pop enthält. Am Samstag, den 14.12.2013, macht Martynas Station in Berlin. Während der Halbzeit des Basketball-Bundesligaspiels zwischen Alba Berlin und TBB Trier wird er mit einem Medley aus Klassik- und Popsongs musikalisch für den richtigen Coolness-Faktor sorgen.

Am Dienstag, 17. Dezember, wird Martynas dann noch einmal beim Free-TV Sender joiz zu Gast sein. Diesmal teilt er sich den "Living Room" zusammen mit dem Mandolinenspieler Avi Avital. Die beiden haben ein weihnachtliches Programm und einige musikalische Überraschungen vorbereitet und beantworten in der Live-Show ab 17.30 Uhr die Fragen der Zuschauer. Nicht verpassen!

Sehen hier Sie das Musikvideo zu "Theme from La Forza del Destino" aus dem Album "Martynas".


KOMMENTARE

Kommentar speichern