Backstage
Matthias Reim BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

23.01.2013

Unendlich - das neue Album von Matthias Reim

Matthias Reim, Unendlich - das neue Album von Matthias Reim

Nach seinem letzten Coup, dem Album Sieben Leben, das sich auf Anhieb in die Charts katapultierte holte Matthias Reim jetzt zu seinem nächsten Streich aus: Am 25.01.2013 wurde seine neues Studio-Album mit dem Titel Unendlich veröffentlicht und schaffte es sofort von 0 auf 1 in den Media-Control Charts.

 

„Die Messlatte für mein neues Album lag ziemlich hoch - aber da bin ich selber schuld. "Sieben Leben" war mein erfolgreichstes Album der letzten 10 Jahre. Nun erwarteten alle sehr viel von mir, das wusste ich. Aber ich habe es mir nicht leicht gemacht und alles dafür getan, meine Freunde und Fans nicht zu enttäuschen."
Nachdem Matthias Reim in den letzten Jahren gewissermaßen heimlich, still und leise viele Dutzende von öffentlichen Auftritten hatte, geht es jetzt auch live mit Volldampf in die nächste Etappe: Eine bundesweite Hallen- und Open-Air-Tournee mit neuer Produktion und einem Programm, bei dem Matthias Reim die Songs des neuen Albums und natürlich seine großen Hits präsentieren wird. „Ich freue mich tierisch darauf – komme mir vor wie ein Stier, der mit den Hufen scharrt – und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!“

 

Nach seiner geliebten Studioarbeit, bei der er manchmal bis drei oder vier Uhr nachts am Mischpult sitzt und wie im Rausch arbeitet, freut sich Matthias Reim immer wieder auf seine eigentliche künstlerische Heimat - die Bühne. „Das ist der Platz, an dem ich mich auslebe, an dem ich mich zuhause fühle. Die Einheit mit dem Publikum zu spüren, die Begeisterung, die mir da von ein paar tausend Zuschauern entgegenschlägt – das ist ein Gefühl, das ich keinem beschreiben kann und für das ich jeden Tag wieder aufs Neue dankbar bin.“

 

Matthias Reim braucht die Bühne und er braucht die handgemachte Musik. Das ist für jeden Fan und Besucher seiner Konzerte die beste Voraussetzung einen perfekten Abend zu haben.


KOMMENTARE

Kommentar speichern