Backstage
Matthias Reim BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

26.06.2013

Biografie: Matthias Reim "Unendlich LIVE"

Die DVD, Doppel CD und Blu-Ray zu seiner großen Tour

Matthias Reim, Biografie: Matthias Reim Unendlich LIVE

Der Künstler schreibt das nächste Kapitel seiner spektakulären Erfolgsstory.

 

»Kaum, dass er mit seiner Band die Bühne betritt und seinen Hit Einsamer Stern schmettert, ist die Menge nicht mehr zu halten.«

Hannoversche Allgemeine Zeitung

 

»Matthias Reim versetzt die Fans in Ekstase.«

Leipziger Nachrichten

 

»Wie Phönix aus der Asche zum stolzen Adler... verdammt, wir lieben dich unendlich, Matze.«

Ostthüringer Zeitung

 

Für die Medien war es die Wiederkehr schlechthin: Nach 23 Jahren schaffte MATTHIAS REIM mit seinem Album Unendlich 2013 erneut den Sprung von Null auf Platz Eins der deutschen Charts. »Zack, plötzlich ist er wieder ganz oben«,

 

stellte der Berliner Tagesspiegel fest - und die ARD attestiert ihm online »ein grandioses Comeback«, mit dem der Künstler sogar für den begehrten »Echo« nominiert wurde, Goldstatus längst erreichte und sich nun bereits zu Platin hin bewegt. Diese phänomenalen Erfolge krönte MATTHIAS REIM mit einer Tour durch 30 Städte. »Das ist nicht nur ein Konzert«, schrieb der Rezensent der Leipziger Nachrichten, »es wird gefeiert wie in der Disco!«  Und die Ruhrnachrichten entdeckten, dass »die Musik des Vollblutmusikers inzwischen Generationen verbindet.« Ein Abend mit einer jeweils mehr als zweistündigen Show, der für tausende Zuschauer unvergesslich blieb!

 

Nun beschert der Hitsänger den Fans eine bleibende Erinnerung: MATTHIAS REIMS erstes Open-Air-Konzert der diesjährigen Sommersaison vom 25. Mai in der Dresdner Jungen Garde wurde aufgezeichnet und ist ab 12. Juli als DVD/Blu-ray und Doppel-Live-Audio-CD im Handel. Als Fan-Package gibt es zusätzlich die limitierte Unendlich Live – Deluxe Edition mit DVD und Doppel-Live-CD im hochwertigen Digipack mit einem ausführlichen 24seitigen Booklet.

 

Der Trailer:

 

 

»Es soll aber nicht nur die Erinnerung an wunderbare Abende wecken«, meint der Künstler, »sondern auch für die kommenden Wochen Appetit auf die Open-Air-Konzerte! Jeder weiß: Musik unter freiem Himmel ist einfach ein unvergessliches Erlebnis. Für die Zuschauer, aber genauso auch für uns auf der Bühne.«

 

Was die DVD/Blu-ray Käufer und die Fans bei den Konzerten erwartet, beschrieb die WAZ nach dem Oberhausener Konzert so: »Reim bewegt sich in einem Wohlfühlland. Halleluja, Du bist mein Glück, Ich hab’ geträumt von dir, Ich hab’ mich so auf dich gefreut und natürlich Verdammt, ich lieb dich, werden lautstark mitgesungen. Die Zuschauer tanzen im Innenraum.«  Und die Hannoversche Allgemeine Zeitung zieht ihr Resümee: »Ein gutes, sehr langes Konzert geht mit Bombenstimmung zu Ende.«

 

Die Konzertaufzeichnung der Unendlich-Live Tour, ein Highlight der bewegten Karriere von MATTHIAS REIM, ist angereichert mit ausführlichem Bonusmaterial, wie z. B  einem exklusiven Interview mit Reim und seinen Aussagen zu den einzelnen Songs. Er präsentiert sich so nah, ehrlich und authentisch, wie man ihn seit Jahren kennt. »Ich bin glücklich, wenn ich auf der Bühne stehen darf, ich spiele mit und nicht nur für die Fans«, sagt er.

 

Fazit: Mehr als zwei Stunden pure Energie! 

 

(Der MDR wird diese Konzertaufzeichnung aus Dresden am 13. Juli 2013 ab 19:50 Uhr ausstrahlen.)

 

Matthias Reim „Unendlich Live“ gibt es ab 12. Juli 2013 als DVD, Blu-ray und Doppel Live-Audio CD. Darüber hinaus wird es eine streng limitierte Deluxe-Edition mit zahlreichen Extras geben.

 

Weitere Infos, Interviewanfragen und Fotos:

 

lanz-unlimited communications, Tel. +4989 478167, E-Mail: com@lanz-unlimited.de

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern