Backstage
Max Herre, Max Herre BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

12.07.2013

'Max Herre MTV Unplugged – Kahedi Radio Show' auf MTV und VIVA

Max Herre, 'Max Herre MTV Unplugged – Kahedi Radio Show'  auf MTV und VIVA Ronald Dick

Produktion dieses Unplugged Specials:  Herbst 2013

On Air auf MTV und VIVA im Winter 2013

 

 

Berlin, 12.7. 2013.

Sein musikalischer und kreativer Freigeist hat mit seinen vielen Facetten in einer ganzen Generation Wellen geschlagen. Max Herre wurde für sein Werk bereits vielfach ausgezeichnet. Im Herbst 2013 kommt eine weitere Auszeichnung hinzu: die Sender MTV und VIVA widmen dem charismatischen Künstler und seinen Songs ein eigenes und ganz besonderes Highlight in der Reihe der 'MTV – UNPLUGGED‘-Konzerte.

In Verneigung vor der Idee der „Pirate Radios“ wird Max Herre mit seinem fiktiven Piratensender „KAHEDI Radio“ sein eigenes Programm aufzeichnen und der Freiheit und Grenzenlosigkeit der Musik mit seinem 26-köpfigen „KAHEDI RADIO ORCHESTRA“ und vielen hochkarätigen Freunden und Wegbegleitern aus den letzten 16 Jahren seines musikalischen Schaffens ein Denkmal setzen. Der Ort dafür könnte besser nicht gewählt sein: der geschichtsträchtige „Große Sendesaal 1“ des Funkhaus Nalepastraße in Berlin, dem ehemaligen Sitz des Rundfunks der DDR.

Federführend wird das KAHEDI Produktionsteam - bestehend aus Samon Kawamura, Max Herre und Roberto Di Gioia, für das MTV Unplugged noch verstärkt durch Lillo Scrimali – der künstlerischen Umsetzung dieser besonderen „Radio Show“ das unverkennbare Gewand einer „KAHEDI RADIO SHOW“ verleihen. Als musikalische Gäste erwartet Max Herre unter anderem Joy Denalane, Philipp Poisel, Patrice, Gentleman, Sophie Hunger, Samy Deluxe, Megaloh, Afrob und Tua im Großen Sendesaal, der jedoch – auch das ein Prinzip der „Pirate Radio“ Idee – auch weiteren Überraschungsgästen offen stehen wird.

Was 1997 mit der "Quadratur des Kreises" seiner Band Freundeskreis begann und jetzt mit seinem aktuellen Gold-Album "Hallo Welt!" einen weiteren Höhepunkt fand, ist eine mehr als 16 Jahre umspannende Karriere als Musiker und Produzent, in der nicht weniger als Hip Hop und Soul in Deutschland mit erfunden und inhaltlich und musikalisch immer wieder neue Maßstäbe gesetzt wurden. Eine Geschichte, die noch längst nicht zu Ende erzählt ist.

'MTV UNPLUGGED - KAHEDI RADIO SHOW' – freuen wir uns auf die „Klassiker“ aus Max Herres stilbildender Karriere. Festgehalten in einem einmaligen 'MTV Unplugged'-Moment und Songs wie u.a. „A-N-N-A“ und "Mit Dir", Hip Hop- und Reggae Meilensteinen wie „Tabula Rasa“ und „Halt Dich An Deiner Liebe fest“ bis zu „Wolke 7" einer der Hymnen des letzten Jahres.

2013 ist nun also das Jahr, in dem diese Schaffensphase mit dem legendären Format  'MTV Unplugged' geadelt wird und Max Herre noch einmal seine ganze musikalische und kollegiale Welt  im Großen Sendesaal in der Nalepastraße in Berlin vereint und damit den Kreis schließt!

Soulful Music...Live & Direkt...KAHEDI RADIO...MTV Unplugged...2013!

 

Mattias Behrer, Senior Vice President and General Manager Y und M North und MTV International: 

„Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche MTV Unplugged – Reihe mit einem der talentiertesten deutschen Künstlern der  letzten Jahre  fortzusetzen. Auch dieses „MTV Unplugged“ wird durch seine außergewöhnliche Location und besondere Produktion zu einem der wesentlichen Musikereignisse des Jahres werden. Es bedeutet uns viel, mit Max Herre zusammen an diesem Projekt zu arbeiten.“

 

Bildmaterial finden Sie hier:

www.VIVA.tv

 

Pressekontakt:

Tina Ziegler PR-Manager Comedy & Entertainment

Stralauer Allee 6 | 10245 Berlin | Germany

Telefon: +49 30 700 100 782 | Fax: +49 30 700 100 9782

ziegler.tina@vimn.com

 

 VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.


VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.

VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.


KOMMENTARE

Kommentar speichern