Backstage
Max Raabe BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

21.01.2013

Max Raabe erobert Platz 3 der deutschen Albumcharts mit "Für Frauen ist das kein Problem"

Max Raabe, Max Raabe erobert Platz 3 der deutschen Albumcharts © Gregor Hohenberg

Mit seinem neuen Album "Für Frauen ist das kein Problem" stürmt Max Raabe in dieser Woche von 0 auf Platz 3 in die Media Control Charts. Das von Annette Humpe und Max Raabe geschriebene und co-produzierte Album bescherte dem Entertainer den bisher erfolgreichsten Chart-Entry seiner Karriere. Im Februar startet Max Raabe seine große Live-Tournee.

Auch mit seinem neuen Album "Für Frauen ist das kein Problem" bleibt Max Raabe auf Erfolgskurs und schafft den Charteinstieg auf Platz 3 der deutschen Albumcharts! Damit toppt er den Erfolg des Vorgänger-Albums "Küssen kann man nicht alleine", das hierzulande mit Platin ausgezeichnet wurde. Ein sensationeller Start ins neue Jahr für Raabe, der in wenigen Wochen mit dem neuen Album seine Live-Tournee starten wird. Neben den Deutschland-Konzerten stehen u.a. auch Shows in den USA und Asien auf dem Programm.

Anlässlich der Veröffentlichung von "Für Frauen ist das kein Problem" war Max Raabe in den vergangenen Tagen in diversen TV-Shows zu Gast und präsentierte u.a. bei "Schag den Raab" (ProSieben) und dem ZDF MorgenMagazin den Titelsong des neuen Albums. Nicht nur die Fans zeigen sich begeistert von der zweiten Zusammenarbeit von Max Raabe und Annette Humpe, die alle Songs gemeinsam schrieben und produzierten. Auch die Kritiker lassen sich von dem Ausnahme-Künstler und Vollblut-Entertainer zu Lobeshymnen hinreißen:

Cosmopolitan: "Humorvoll, nostalgisch und dennoch poppig-modern singt er am liebsten von der Tücke des Lebens: der Liebe."

Stern: "Ex-Ideal-Frontfrau Annette Humpe hat Raabes neues Album produziert und kitzelt aus dem gelernten Opernsänger den Popstar heraus, der sehr amüsant Loriots alte Weisheit besingt - Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."

Frankfurter Allgemeine Zeitung schreibt: "Für Frauen ist das kein Problem" ist ein sehr aktuelles Pop-Album mit dem körnigen Charme einer alten Schwarzweiß-Fotografie. Faszinierend ist das und auch ein wenig verwirrend. Vermutlich funktioniert es, weil die extrem verdichteten, sehr heutigen Texte so weit im Vordergrund stehen. Sie sind der Ursprung und die Richtschnur der Songs."

Max Raabe im TV

24.01.13 ZDF Volle Kanne als Talk Gast (ZDF - 9:05h)
22.02.13 3nach9 (Radio Bremen - 22h)


KOMMENTARE

Kommentar speichern