Backstage
Max Richter BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

27.07.2015

Wanted! Kreative Köpfe gesucht - Artwork-Contest zum Album "Sleep"

Max Richters kreative Energie ist grenzenlos - und ansteckend. Ab heute können seine Fans und ambitionierte Designer selbst künstlerisch aktiv werden und ein neues Cover für einen Remix seines Albums "Sleep" gestalten.

Max Richter, Wanted! Kreative Köpfe gesucht - Artwork-Contest zum Album Sleep © Rhys Frampton

Wie wäre es wohl, das Album eines international erfolgreichen Künstlers in den Händen zu halten - mit einem Cover-Design aus der eigenen Feder? Dieser Traum könnte für die Fans des renommierten britischen Komponisten Max Richter nun schneller wahr werden als gedacht: Vom 27. Juli bis zum 10. August findet auf der Internetplattform 99designs ein internationaler Artwork Contest statt. Ziel ist es, für die Remix-Veröffentlichung des außergewöhnlichen Albums "Sleep" einen neuen Look zu kreieren.

Jeder Max Richter Fan, professionelle Designer oder ambitionierte Hobby-Grafiker, der sich auf 99desgins kostenlos anmeldet, kann online mit ein paar Klicks Designelemente des originalen Covers zu der bemerkenswerten Aufnahme von Max Richters achtstündigem Lullaby herunterladen, um dann mit diesen konkreten Inspirationen und einer Portion grafischem Fingerspitzengefühl seinen ganz persönlichen Vorschlag für das neue Cover zu erstellen. Der Clou: Der beste Entwurf wird im Anschluss an den Artwork Contest tatsächlich als Cover veröffentlicht!

Alle Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern