Backstage
Maximo Park, Maximo Park BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.03.2012

"The National Health": Maximo Park mit viertem Album zurück

Maximo Park, The National Health: Maximo Park mit viertem Album zurück

Maximo Park Fans aufgepasst: In diesem Sommer meldet sich das Quintett aus Großbritannien mit ihrem vierten Album "The National Health" zurück! Nach einer dreijährigen Pause präsentieren sie hierauf nun einen Sound, der – um John Peels berühmten Satz über The Fall zu zitieren – unverändert ist, und doch ganz anders.

Hört euch auf maximopark.com den Titeltrack des neuen Albums "The National Health" an

Die bekannten Maximo Park Markenzeichen sind allesamt da: rasendes Tempo, melodische, kantige Gitarren und Paul Smiths einfühlsame Texte über Liebe, das Leben und ganz normale Menschen. Aber auch eine neue Reife und Weichheit sind spürbar. Die Songs setzen sich mit der aktuellen Lage der Nation auseinander und kommen dabei zu dem Ergebnis, dass längst nicht alles super ist.

Festival-Sommer: Hier gibt's alle Maximo Park Live-Termine

Dennoch ist "The National Health" ein persönliches Album, kein politisches. Wer nun berechtigterweise neugierig geworden ist, kann sich ab Juni bei zahlreichen Festivals im In- und Ausland einen Vorgeschmack auf das Album abholen. Die ersten Maximo Park Live-Termine haben wir hier für euch zusammengefasst. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern