Backstage
Mayer Hawthorne, Mayer Hawthorne BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Mayer Hawthorne, Where Does This Door Go, 00602537447961

Where Does This Door Go

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Mayer Hawthorne, How Do You Do, 00602527825878

How Do You Do

(Limited Edition)

Format:
CD
Label:
Republic
VÖ:
07.10.2011
Bestellnr.:
00602527825878
Produktinformation:

Die Soul-Sensation Mayer Hawthorne meldet sich mit dem neuen Album "How Do You Do" zurück.

Früher hatte er Schürfwunden am Knie, vom Skaten. Heute trägt er Anzüge, sieht aus wie eine Mischung aus einem etwas zu lässigen Versicherungskaufmann und einem einen Tick zu groß geratenen Kind; und zu Interviews taucht er immer noch mit seinem Rollbrett auf. Manche Dinge ändern sich eben nie. Wichtiger ist jedoch, dass er eine Stimme hat, die einen direkt in die Ära von Smokey Robinson und Curtis Mayfield entführt: Mayer Hawthorne liefert seit zwei Jahren das perfekte Update zum Sound der goldenen Soul-Ära. Bei ihm werden Begriffe wie Motown und Stax neu definiert, die Klassiker von morgen komplett im Alleingang instrumentiert und eingesungen. Ohne Schmalz. Und unbedingt ironiefrei.

Schon mit seiner ersten Single, wohlgemerkt auf 7"-Vinyl und noch dazu in Herzform veröffentlicht, hat Mr. Hawthorne vor zwei Jahren bewiesen, dass manchmal auch unter der schlichtesten Büroarbeiterfassade ein echtes Soul-Wunderkind stecken kann. Zu seinen Fans zählt seither nicht nur Promi-Blogger Perez Hilton, sondern auch Kanye West, Justin Timberlake und John Mayer, die allesamt Twitter nutzten, um ihre Fangefühle einfach mal raus zu lassen. Sie und allen voran Snoop Dogg, der ihn kurzerhand zum Videodreh einlud, weil er so begeistert war, dürfen sich freuen, denn Mayer Hawthorne, inzwischen bei Universal Republic unter Vertrag, meldet sich im nun mit seinem zweiten Album zurück: "How Do You Do" lautet der Titel der LP, mit der er erneut an die Soul-Tradition der späten 1960er und frühen 1970er Jahre anknüpft. Nach der grandiosen ersten Gute-Laune-Single "A Long Time" zu urteilen, liegt auch die Antwort auf der Hand: Just fine, thank you.

Das Album "How Do You Do" erscheint am 07. Oktober.

KOMMENTARE

Kommentar speichern