Backstage
Megadeth, Megadeth BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

21.12.2015

Megadeth starten virtual reality Erlebnis für Dystopia

Megadeth, Megadeth starten virtual reality Erlebnis für Dystopia

Die Pioniere des Thrash Rocks, Megadeth, gaben bekannt, dass sie ihren Fans ein ultimatives und bahnbrechendes Virtual Reality Erlebnis bieten werden. Die Band wird sich mit Regisseur Blair Underwood in ein besonderes Virtual Reality Set-Up begeben und dort fünf Songs von ihrem neuen Album Dystopia spielen: "Fatal Illusion", "Dystopia", "The Threat Is Real", "Poisonous Shadows" und "Post American World".
Underwood, der selbst DGA Mitglied ist, hat 2009 bei dem Indie-Film "The Bridge to Nowhere" Regie geführt. Außerdem führte er bei etlichen Musikvideo, Kurzfilmen und Werbespots Regie. Derzeit ist er immer wieder in der ABC Erfolgsserie "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen.
Der Auftritt der Band wird in einer zerstörten Stadt einer dystopischen Welt stattfinden. Diese ist der Welt nachempfunden, die auch im aktuelle Megadeth Musikvideo zu "The Threat Is Real" zu sehen ist.

Next Galaxy Corp., ein führender Entwickler innovativen Inhaltes und umfassender Virtual Reality Technology, wird ein dystopisches Universium kreieren, welches die Band umgibt. Den Fans wird somit die Möglichkeit gegeben virtuell in diese Parallelwelt einzutreten und sie zu erkunden.

Mit der Veröffentlichung am 22.01.2016 können Fans ein Deluxe CD Paket erwerben, welches das neue Album sowie ein CEEK Virtual Reality Card Box Headset mit Anleitung und einen Download-Code beinhaltet. Der Download-Code ermöglicht den Zugriff zu exklusiven Inhalten, die Zeitgleich zu der Veröffentlichung von Dystopia freigeschaltet werden. Somit können Fans ihr VR Erlebnis beginnen.
Zusätzlich befinden sich 2 weitere Bonustracks auf der Deluxe CD.

Das Standard-Album Dystopia beinhaltet 11 brandneue Songs und wird als CD, LP und digital erhältlich sein.

"Fatal Illusion" war die erste Single des Albums und erlangt kontinuierliches Lob durch die Presse; der Rolling Stone sagt "…heavy, creepy guitar… before kicking into jazz bass and a galloping thrash riff that harks back to the group's early days".
Auch die zweite Singleauskopplung des Albums "The Threat Is Real", ist vielgelobt: "Megadeth fans will rejoice with how guitar-heavy the track is", sagt Loudwire.com.


Tracklisting:
1.     The Threat Is Real
2.     Dystopia                          
3.     Fatal Illusion                   
4.     Death From Within                      
5.     Bullet To The Brain                      
6.     Post American World                  
7.     Poisonous Shadows                                   
8.     Look Who's Talking*       
9.     Conquer Or Die                            
10.  Lying In State                  
11.  The Emperor                   
12.  Last Dying Wish *            
13.  Foreign Policy
*Bonus Tracks


Seht hier das Video zu The Threat Is Real:


KOMMENTARE

Kommentar speichern