Backstage
Megaloh, Megaloh BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Megaloh, Wer hat die Hitze feat. Trettmann, 00602547761347

Wer hat die Hitze feat. Trettmann

Format:
Track
Label:
Nesola
VÖ:
12.02.2016
Bestellnr.:
00602547761347
Produktinformation:

Nach dem Titeltrack "Regenmacher" liefert Megaloh mit dem Song "Wer hat die Hitze" den nächsten Vorboten seines zweiten Albums. "Wer hat die Hitze, die das Feuer entfacht?", fragt der Berliner Rapper im über vier Minuten langen Track, der als Liebeserklärung an den Hip Hop verstanden werden darf und soll. Megaloh beschreibt, was in den vergangenen Jahren im Deutschrap alles so passiert ist - und da man ihm bereits mehrfach disgnosziert hat, das es keiner so gut verstünde wie er, Inhalt und Technik auf solch einem hohem Level zu fetten Tracks zu verschmelzen, erklärt sich eigentlich die Antwort auf Megas Frage, noch bevor er sie überhaupt ausgesprochen hat. 

Für "Wer hat die Hitze" holte sich Megaloh übrigens einen alten Bekannten aus Leipzig ins Studio: "Der deutsche Dancehall-Direktor" Trettmann liefert im Track die Refrains ab und bedankt sich so für Megas Einsatz in seinem Track "Was solls" aus dem Jahr 2015. Im offiziellen "Wer hat die Hitze"-Musik-Video gehen derweil Zimmerpflanzen, Kopfhörer, Stehlampen, Schuhe und sogar eine Barbie in Flammen auf. Erkennt ihr das Möbelhaus, dessen Wohnzimmer-Möbel ebenfalls dem Feuer zum Opfer fallen? In Ernst: Man muss kein Pyromane sein, um den Clip zu mögen und glaubt uns: Reinschauen lohnt sich. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern