Backstage
Megaloh, Megaloh BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

25.02.2016

"Regenmacher": Diese Versionen und Formate des neuen Megaloh-Albums sind vorbestellbar

Megaloh, Regenmacher: Diese Versionen und Formate des neuen Megaloh-Albums sind vorbestellbar

Grund zur Freude: Der Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers - namentlich Megaloh - veröffentlicht am 4. März 2016 sein neues Album "Regenmacher". Dass dieser Major-Zweitling des Rappers große Klasse wird, war schon vor der Veröffentlichung der beiden Appetitanreger "Regenmacher" und "Wer hat die Hitze" klar. Mega war bereits während der Arbeit am Vorgänger "Endlich Unendlich" ein gereifter Mann von Anfang 30, der mit offenem Visier und klarem Blick seine Vergangenheit und Gegenwart aufarbeitete. Ein Berliner mit Wurzeln in Nigeria, im Widerstreit der Identitäten und Realitäten. Nicht weiß, nicht ganz schwarz. Gesegnet mit vielleicht mehr Talent als jeder andere MC in diesem Land, aber jeden Morgen auf Maloche. 

Megaloh: Einer der weiß, wovon er spricht

Beim Hören von "Endlich Unendlich" wurde schnell klar: Da steht einer, der nicht nur mit seiner Stimme und seiner Sprache umzugehen weiß. Da steht auch einer, der weiß, wovon er spricht. Einer, bei dem jedes Wort Bedeutung hat, weit über die Ebene des Autobiografischen hinaus. Und weil Megaloh nach der Veröffentlichung seiner Platte mit jedem Auftritt als Künstler wuchs, steht er inzwischen wie ein Koloss in einem Kindergarten namens Deutschrap voller Klatsch und Klick-Tricks und sinnlosen Kabbeleien. Das Besondere an ihm? Megas Mucke fühlt jeder: Die Rap-Connaisseure, die ungläubig seine Reimketten und Sinnbilder studieren. Die Jungs am Block, die seinen alltäglichen Kampf nachvollziehen können. Die hippen Mädchen in den Berliner Clubs, die seine YouTube-Kulthits auswendig können.

Geschichten, erzählt als mitreißende Musik

Und aus all diesen Gründen freuen wir uns auf neues Material von Megaloh. Und dabei haben wir euch die wahre Stärke des Megaloh von 2016 noch gar nicht verraten: Er erzählt Geschichten nicht nur, sondern er weiß, wie er sie in mitreißende Musik übersetzen kann. Musik, in der so unterschiedliche Featuregäste wie Patrice, Jan Delay, die Berliner Sängerin Grace und der Leipziger Dancehall-Don Trettmann ganz natürlich Platz haben. Musik, in der eine Öffnung vom Privaten ins Politische vollzogen wird. Musik, die auch Megas Bezug zur spirituellen Heimat Afrika herstellt. Und Musik, die ihr in de folgenden Versionen und Formaten bereits vorbestellen könnt: 

  • Megaloh Album "Regenmacher" in der Standard Version als CD bei Amazon oder Saturn: Diese Version erwartet euch mit 14 neuen Songs auf einer CD. 
  • Megaloh Album "Regenmacher" in der Limitierten Deluxe Version als Doppel-CD bei Amazon oder Saturn: Diese Version beinhaltet 19 neue Songs auf zwei CDs inklusive eines Gentleman-Featurings. Achtung: Diese Version ist limitiert. 
  • Megaloh Album "Regenmacher" in der Deluxe Version als Download bei Amazon, iTunes oder GooglePlay: Diese Version beinhaltet das Programm der Doppel-CD digital zum Runterladen. 
  • Megaloh Album "Regenmacher" in der Limitierten Deluxe Box bei Amazon oder Saturn: Diese Box beinhaltet: eine Doppel-CD mit den 14 Songs der Standard- und den fünf Bonussongs der Deluxe-Version inklusive 24 Seiten-Booklet, eine weitere Doppel-CD mit allen Songs als Instrumentalversion, ein exklusives T-Shirt (in Größe L), ein exklusiver Aufnäher (8x8cm), acht "Regenmacher"-Postercards inklusive Texten (20x20cm), eine signiertie Autogrammkarte und ein Wendecover. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern