Backstage
Melissa Etheridge, Melissa Etheridge BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Produktdetail
Melissa Etheridge, 4th Street Feeling, 00602537123605

4th Street Feeling

Format:
CD
Label:
Island Records
VÖ:
31.08.2012
Bestellnr.:
00602537123605
Produktinformation:

Zwei Grammy-Awards und einen Oscar hat Melissa Etheridge bereits, dieses Jahr kam auch ein Stern auf dem "Walk Of Fame-Stern" hinzu. 

Und jetzt erscheint das 12. Studioalbum von Melissa Etheridge. Aufgenommen wurde "4th Street Feeling" in Los Angeles, als Produzenten haben dabei Jacquire King (Kings Of Leon, Norah Jones), Steve Booker (Duffy) und Melissa Etheridge selbst mitgewirkt.

Wie üblich stammen alle zwölf Song auf dem Album aus Melissa Etheridges Feder. Neben dem Gesang spielt sie auf "4th Street Felling", benannt nach der Hauptstraße ihres Heimatorts Leavenworth in Kansas, Klavier, Mundharmonika, Banjo und erstmals die komplette Lead-Gitarre.

4th Street Feeling – was für eine Art Gefühl könnte damit gemeint sein?

„Die 4th Street liegt mitten in Leavenworth“, beginnt Melissa Etheridge ihre Antwort und bezieht sich damit auf ihre Heimatstadt im US-Bundesstaat Kansas: Ein kleines Kaff mit 25 Tausend Einwohnern, das allenfalls für sein Gefängnis und den Stützpunkt der Army über die Staatsgrenzen hinaus bekannt ist. Dabei ist es auch jener Ort, auf den Etheridge dem Titel ihres neuen Albums anspielt: "4th Street Feeling" ist das 12. Studioalbum in einer Ausnahmekarriere, die nun schon 25 Jahre andauert.

Erste Singleauskopplung ist der Wachmacher "Falling Up", ab 24. August im Handel. Elf weitere Songs runden das neue Werk von Melissa Etheridge ab.

KOMMENTARE

Kommentar speichern