Backstage
Melody Gardot, Melody Gardot BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Melody Gardot, Currency Of Man, 00602547277794

Currency Of Man

(Deluxe Version)

Facebook

News

04.06.2015

Melody Gardot - Geballte Faust im Samthandschuh

Melody Gardot, Melody Gardot - Geballte Faust im Samthandschuh

Das dürfte er sein. Der ganz große Wurf, auf den Melody-Gardot-Fans gewartet haben, seit die Sängerin vor sieben Jahren mit “Worrisome Heart” debütierte. Mit jedem neuen Album schaffte sie es, die in sie gesetzten Erwartungen wieder und wieder zu übertreffen. Das könnte nach “Currency Of Man” nun schwer werden. Aber das dachte man schließlich auch davor schon immer, nur um von Melody mit dem nächsten Album prompt eines Besseren belehrt zu werden. Doch mit “Currency Of Man” überrascht und begeistert sie die Kritik in seltener Einmütigkeit. Wie haben ein paar Stimmen gesammelt:

“Das mit Spannung erwartete Album ‘Currency Of Man’ ist ein hochgradig kreativer Meilenstein, der die musikalischen Grenzen zwischen Jazz, Blues und R&B überschreitet, um ein aufwühlendes soziales und musikalisches Statement abzuliefern.” (New York Times, US)

“Dies ist sicher ein radikaler musikalischer Neuaufbruch, aber einer, der die Vielseitigkeit der grenzenlos talentierten Sängerin/Songschreiberin bestätigt.” (MOJO, UK ****)

“‘Currency Of Man’ beginnt mit den beiden Songs ‘It’s Gonna Come’ und ‘Preacherman’, die tief unter die Haut gehen und die wirken wie Hypnose.

Ein Meisterwerk des Pop.” (Stern *****)

“Eine wirklich charismatische Sängerin/Songschreiberin. Die faszinierendste Künstlerin der letzten zehn Jahre ist nach wie vor betörend und fesselnd.” (Sunday Times, UK)

“Die Philadelphia-Chanteuse mit der Honigstimme treibt’s rau und retro.  Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Dame von Welt präsentiert ihre geballte Faust im Samthandschuh.”

(Q, UK ****)

“Ein schönes, bezauberndes Werk.” (Le Monde, Frankreich)


KOMMENTARE

Kommentar speichern