Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

08.09.2010

DVD Release: The "Big Four" auf dem Sonisphere Festival in Sofia

Metallica, DVD Release: The Big Four auf dem Sonisphere Festival in Sofia

Am 22. Juni 2010 standen die "Big Four" Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne in Sofia (Bulgarien) und die Show wurde als exklusives HD-Kinoevent live in über 550 Lichtspielhäuser weltweit übertragen.

Am 22. Oktober 2010 erscheint dieses legendäre Konzert bei Universal/Vertigo auf DVD. Auf der Doppel-DVD “The Big Four Live From Sofia” sind die kompletten Auftritte aller vier Bands sowie Behind The Scenes Material und Interviews.

Zusätzlich zu der Doppel-DVD und entsprechender Blu-Ray wird es ein limitiertes "Super Deluxe" Box-Set geben – mit der Doppel-DVD, fünf CDs mit den kompletten Auftritten, einem 24-seitigen Booklet, einem Poster, Fotos von allen Bands und einem Big 4-Guitar Pick.

Diese vier legendären Acts brachen in den 80ern aus der Thrash-Szene heraus und beherrschten ab dem Zeitpunkt die Metalwelt. Trotz riesiger Nachfrage hatten diese Musikgiganten nie auf derselben Bühne gestanden.

Im Dezember 2009 gaben die Bands bekannt, dass sie als Sonisphere Festival für ganze sieben Shows gemeinsam in Europa auf Tour gehen würden. Am 22. Juni 2010 machte das Sonisphere Festival in Sofia Halt und das Konzert wurde am selben Tag in Kinos auf der ganzen Welt ausgestrahlt.

Lars Ulrich von Metallica sagt über diese denkwürdige Show: "Wer hätte gedacht, dass die Big Four des Thrash Metal 25 Jahre nach dessen Entstehung immer noch existieren, beliebter als je zuvor sind, riesige Shows in Stadien in ganz Europa spielen und zu allem Überfluss in High Definition in einem Kino in eurer Nähe zu sehen sein werden. Worauf warten wir noch?!"


KOMMENTARE

Kommentar speichern