Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

01.09.2011

Das neue Album heißt "Lulu"

Metallica, Das neue Album heißt Lulu

Metallica machen gemeinsame Sache mit Lou Reed. Am 28.10. kommt das Album der Musikschwergewichte in die Plattenläden und mittlerweile hat das Meisterwerk auch einen Namen, nämlich "Lulu". Der Titel stammt von der Robert Wilson Theater-Inszenierung von "Lulu", für die Lou die Musik schrieb.

Über die kommende LP sagt die Velvet Underground-Legende : "Wir mussten diese Lulu auf ganz raffinierte Weise zum Leben erwecken – und zwar in Form von Rocksongs. Und der härteste Rockansatz, den man sich nur denken kann, der stammt nun mal von Metallica; sie sind genau auf demjenigen Planeten beheimatet, um den es mir in diesem Fall ging. Dann spielten wir zusammen, und schon wusste ich: Mein Traum war in Erfüllung gegangen. Das Album ist das Beste, was ich jemals verzapft habe. Und ich habe es gemeinsam mit der besten Band eingespielt, die ich auf der ganzen Welt auftreiben konnte. Alle Beteiligten waren einfach mal ehrlich. Diese Songs sind dadurch ganz rein und unbefleckt auf die Welt gekommen. Wir sind im Bereich des Realen, des Denkbaren, so weit an die Grenzen gegangen, wie es nur möglich war."

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett fasst das Projekt perfekt zusammen:

"Das hier ist definitiv kein Metallica-Album und auch kein Lou Reed-Album. Das ist noch etwas ganz anderes. Ein Hybrid, ein ganz neues Biest."


Ihr dürft gespannt sein!


KOMMENTARE

Kommentar speichern