Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

14.11.2011

Der Abend mit Lou Reed & Metallica - Jetzt komplett im Online-Stream

Metallica, Der Abend mit Lou Reed & Metallica - Jetzt komplett im Online-Stream

Nachdem 1LIVE-Moderator Manuel Möglich das einzigartige Zusammentreffen der Legenden offiziell eingeläutet hatte, begannen Metallica und Lou Reed den Abend mit "Iced Honey" und stellten schon damit klar, wie experimentell ihre "Lulu" auch auf der Bühne klingt. "Alles klar", stellte Reed fest, und schon ging es weiter mit "The View", bei dem auch Metallica-Sänger Hetfield zum Mikrofon griff, gefolgt von "Mistress Dread", einer aggressiven Kampfansage der Rocker, die den Wahn von "Lulu" mit jeder Menge Nachdruck unterstreicht.

Seit ihr gemeinsames Album „Lulu“ Ende Oktober erschienen ist, polarisiert dieser Longplayer Fans und Presse gleichermaßen. Das jedoch war vorprogrammiert, schließlich haben sich weder Lou Reed noch Metallica während Ihrer Laufbahn jemals an Konventionen gehalten und ihrer kreativen Arbeit immer wieder ihren unberechenbaren Stempel aufgesetzt.

Das Video zum Konzert in voller Länge gibt es ab sofort auf www.einslive.de und www.loureedmetallica.com zu sehen...

>>> Hier geht's zum Clip vom Abend mit Lou Reed & Metallica auf einslive.de

>>> Hier geht's zum Clip vom Abend mit Lou Reed & Metallica auf loureedmetallica.com





KOMMENTARE

Kommentar speichern