Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

29.12.2011

Lou Reed spricht über die Zusammenarbeit mit Metallica

Metallica, Lou Reed spricht über die Zusammenarbeit mit Metallica

Das Gemeinschaftswerk von Lou Reed und Metallica heißt "Lulu" und sorgte erst vor kurzem für jede Menge Wirbel. Die LP, die auf dem gleichnamigen Werk von Frank Wedekind basiert, polarisierte wie kaum ein anderes Album 2011. Nun sprach Lou Reed mit "M - Music & Musicians" über die Zusammenarbeit mit den Trashmetallern von Metallica:

"Es war sehr instinktiv und niemand dachte an irgendetwas. Es war einfach eine großartige Möglichkeit zusammen zu spielen. Ich hatte einen gewissen Sound in meinem Kopf, den ich bekommen wollte und das hat funktioniert. Wir machten es so, dass alle zustimmen mussten - entweder alle oder niemand! "

Auf die Frage, ob Metallica den Velvet Underground-Sänger in ein ihm unbekanntes Terrain schubsten, antwortete Lou folgendermaßen: "Sie sind ganz dem Heavy Metal verschrieben und ich den den schweren Gitarren. Es war also keine allzu große Verrenkung. Sie waren bereit ganz weit zu gehen, das war so aufregend. Das ist in etwa so, als ob dir jemand einen Ferrari for free anbietet." 


KOMMENTARE

Kommentar speichern