Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

01.06.2012

Classic Rock & So What! präsentieren Metallica - Das Event zum 30-jährigen Jubiläum

Metallica, Classic Rock & So What! präsentieren Metallica - Das Event zum 30-jährigen Jubiläum

Metallicas großes Bandjubiläum beschert den Fans dieser Tage ein exklusives Print-Highlight: Die Band um Lars Ulrich und James Hetfield wird in Deutschland gemeinsam mit Classic Rock eine Sonderausgabe ihres eigenen So What!-Magazins mit dem Titel "Metallica The 30th Anniversary Event" veröffentlichen!

Die Thrash-Metal-Ikonen hatten ihr 30-jähriges Jubiläum im Dezember 2011 im legendären Fillmore Theatre in San Francisco über mehrere Abende hinweg gefeiert; die kommende Sonderausgabe macht diese exklusiven Abende nun auch für diejenigen Fans erlebbar, die nicht das Glück hatten, in San Francisco dabei zu sein.

"Um die ersten 30 Jahre im Geschäft zu feiern, kann ich mir wirklich nichts Cooleres vorstellen, als diese eine Woche mit den ganzen Auftritten im Fillmore", so der Kommentar von Schlagzeuger Lars Ulrich. "Und ich kann mir auch nichts Cooleres vorstellen, um die nächsten 30 Jahre zu beginnen, als diese einzigartige, unvergleichliche und unvergessliche Woche noch einmal in Form einer Zeitschrift zu veröffentlichen – zugleich als die allererste Ausgabe von So What!, die auch für Nicht-Mitglieder unseres offiziellen Fanclubs erhältlich sein wird."

"Metallica The 30th Anniversary Event" erscheint als 132-seitiges Heft, in dem exklusive Live-Fotos sowie Bilder vom Treiben hinter den Kulissen während der vier Abende im Fillmore Theatre zu sehen sind; abgerundet wird die Publikation durch Interviews mit allen vier Bandmitgliedern, durch Gespräche mit ausgewählten Gästen, die Metallica an den Abenden auf der Bühne unterstützt haben, sowie durch Einblicke in die Planung und Vorbereitung der gefeierten Jubiläumskonzerte. Darüber hinaus wird der Ausgabe eine exklusive 7"-Vinylsingle beigelegt sein, auf der Mitschnitte der Stücke "So What!" und "Through The Never" vom letzten Jahr verewigt sind.

Neben dem klassischen Magazin, welches in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen erhältlich sein wird, gibt es das Magazin in englischer Sprache auch im deutschen iTunes Store über die App von CLASSIC ROCK zu beziehen.

>>> Hier gehts zum iTunes Store

Über So What! - die Fanzeitschrift

Die Zeitschrift So What! wird vierteljährlich vom Metallica-Club veröffentlicht und exklusiv an die Mitglieder des offiziellen Fanclubs der Band verschickt. Jede Ausgabe hat Sammlerwert und besteht aus 48 Hochglanzseiten in Farbe, auf denen die Mitglieder alles Wissenswerte über Metallica erfahren: News und Fotos findet man hier genauso wie exklusive Insider-Infos. Die Bandmitglieder selbst sind sehr stark eingebunden in die Entstehung der Hefte: Sie beantworten persönlich Fanbriefe, veröffentlichen Privatbilder und Briefe, treten als Juroren bei Wettbewerben in Aktion und geben den Fans insgesamt jede Menge Einblicke hinter die Kulissen. Mit jeder Ausgabe von So What! können die Fans von Metallica somit noch tiefer in den Kosmos der Band eintauchen.

>>> Einen Teaser Trailer zum Magazin gibts hier zu sehen

>>> Einen Einblick in die deutsche Ausgabe kann man hier bekommen

>>> Das Magazin in englischer Sprache gibt es hier

>>> Auch auf amazon.de erhältlich

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern