Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

01.02.2013

Metallica bekommen den Ronnie James Dio-Lifetime-Achievement-Award

Metallica, Metallica bekommen den Ronnie James Dio-Lifetime-Achievement-Award

Metallica können bald wieder neues Metall in den Trophäen-Schrank stellen: am 2. Mai 2013 nehmen James Hetfield, Kirk Hammett, Lars Ulrich und Robert Trujillo den Ronnie-James-Dio-Lifetime-Achievement-Award entgegen.

Gleichzeitig bekommen die Hardrock-Helden einen der diesjährigen Golden-Gods-Awards des Metal-Magazins “Revolver“ verliehen (neben Rob Zombie und Tony Iommi), und sie werden live auf der 5. Golden Gods Awards-Zeremonie in Los Angeles auftreten, an der Seite von Anthrax, Stone Sour, Five Finger Death Punch, Dillinger Escape Plan und Halestorm.

Der Ronnie-James-Dio-Lifetime-Achievement-Award  – in Hommage an den größten Leadsänger der Metal-Geschichte – ging zuvor an Rush, Mötley Crüe, Lemmy Kilmister und Ozzzy Osbourne.
Nachdem die Revolver-Golden-Gods-Awards zur Hammer-Veranstaltung in der Hard-Rock-Welt geworden seien, wäre man jetzt “beyond psyched“, diesmal zu den Preisträgern zu gehören, bekräftigte Metallica-Drummer Lars Ulrich, der vor zwei Jahren als Golden God-Moderator tätig war, wo die Energie und der Vibe “beyond f—ing cool“ war, so Ulrich.
Zu wahren Rock-Göttern werden Metallica auch auf der kürzlich erschienenen Live-DVD/Blu-ray “Quebec Magnetic“. Gefilmt vom US-Musik-Video-Spezialisten und Metallica-Kumpel Wayne Isham, fängt “Quebec Magnetic“ zwei Wahnsinns-Shows von 2009 aus Quebec, während Metallicas dreijähriger World Magnetic-Tour zum Mutli-Platin-#1-Album “Death Magnetic“ ein.
Von Dios viertem Studio-Album, dem 1987er-Oeuvre “Dream Evil“, erscheint Anfang März 2013 eine lang erwartete 2-CD-Deluxe Edition. Die ersten drei Dio-Album stehen bereits als Deluxe-Editionen im Handel.


KOMMENTARE

Kommentar speichern