Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

11.08.2015

Kirk Hammett verrät: Metallica arbeiten an einem neuen Album

Fast sieben Jahre nachdem Metallica ihr neuntes Studio-Album "Death Magnetic" (2008) veröffentlicht haben, gibt es nun Infos zu einer anstehenden neuen Platte. Wie Leadgitarrist Kirk Hammett in einem Interview mit dem Radiosender WLUP-FM 97.9 in Chicago verriet, arbeiten die Heavy-Metal-Meister derzeit an frischen Sounds. Das Interview könnt ihr euch in drei Parts ansehen. Lost geht's oben mit Teils eins. Der zweite Teil folgt hier:

Auf die Frage hin, was die Band in den langen Zeiträumen zwischen ihren Live-Auftritten mache, antwortete Hammett: "Wir sind im Studio, wir nehmen auf, wir arbeiten an Musik. Wenn wir an einem Album arbeiten, sind wir oft wochenlang im Studio und tun nichts anderes." Und worauf dürfen sich Metallica-Fans freuen? "Das Material ist sehr riff-lastig, richtig schwer. In vieler Hinsicht ähnelt es 'Death Magnetic', aber an gewissen Stellen ist es anders", gab Hammett preis. "Einige Songs erinnern mich an Teile von '...And Justice For All' (1988), aber insgesamt klingt das Album nicht so wie '...Justice'."

Leider können wir wohl frühestens 2016 mit einer Veröffentlichung rechnen. Bis dahin könnt ihr euch mit den Musik-Videos von Metallica die Zeit vertreiben oder die fantastischen Reissues aller Metallica-Vinyls bestellen.

>>> Metallica-Gitarrist Kirk Hammet im Interview: Teil eins, Teil zwei und Teil drei ansehen

>>> Mit der Musik von Metallica einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern