Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

13.10.2015

James Hetfield verrät: Metallica stecken mitten in den Aufnahmen für ein neues Album

Langersehnte Neuigkeiten: Laut James Hetfield befinden sich Metallica derzeit im Studio und nehmen nach einer mehrjährigen Pause ihr zehntes Album auf. Mit EMGtv sprach Hetfield über seine ESP-Gitarren und erklärte: "Ich sage euch, wir nehmen gerade auf, und das hier ist meine Nummer-eins-Gitarre, das ist meine Nummer-zwei-Gitarre und hier ist Nummer drei. Und hier sind noch die Gitarren für die dritten Spuren, die nochmal anders klingen. Sie klingen alle unterschiedlich."Wenn da nicht gerade der Nachfolger zu "Death Magnetic" entsteht. 

Matallica nehmen ihr zehntes Studio-Album auf 

Dass sich die Metal-Giganten mitten in den Aufnahmen befinden, bestätigt auch die Aussage von Schlagzeuger Lars Ulrich: "In unserer Welt gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen kreativer und Aufnahmephase. Mit diesem Projekt wollen wir aber die Brücke zwischen beiden etwas organischer schlagen." Euch erwarten also dreispurige Gitarrenaufnahmen, im Studio vollendete Ideen und jede Menge Metal-Sound á la Metallica. Wir halten auch auf dem Laufenden, was die Band um Liedsänger James Hetfield bald noch so verrät. 

>>> Hier das Interview mit James Hetfield ansehen

>>> Mit den Videos von Metallica einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern