Backstage
Metallica, Metallica BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

15.06.2016

Es soll noch in 2016 kommen: James Hetfield von Metallica verrät Details über ein neues Album

Metallica, Es soll noch in 2016 kommen: James Hetfield von Metallica verrät Details über ein neues Album

Das zehnte Studio-Album von den Metal-Legenden Metallica steht scheinbar schon vor der Tür. Im Interview mit blabbermouth verriet zumindest Frontmann James Hetfield, dass der neuste musikalische Streich bereits abgemischt werde. Der letzte Feinschliff sei also bereits in the making. "Wir mixen es gerade ab, so ist es hoffentlich zum Herbst draußen und maltretiert die Ohren der Leute", erzählt Hetfield.

Anschluss an Metallicas "Death Magnetic"? Das neue Album soll Folge-Werk werden

Drummer Lars Ulrich soll im Gespräch mit Metal Forces außerdem verraten haben, dass der Juni der Monat sei, in dem sie Album-Titel und Release-Details festlägen. Des Weiteren - und das ist interessant - soll das besagte Album an das 2008er-Werk "Death Magnetic" anschließen. Sage und schreibe acht Jahre lägen so zwischen den zwei Geschwister-Alben. Auch ein Grund, warum die Aufnahmen in San Rafael, Kalifornien, mit Produzent und "Death Magnetic"-Schrauber Greg Fidelman entstanden. Wir dürfen also gespannt sein, was der Herbst dieses Jahres noch für Früchte trägt.

>>> Mehr Videos von Metallica ansehen

>>> Metallica Album "Kill 'Em All (Remastered 2016)"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Saturn

- bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern