Backstage
MiA., MiA. BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

23.04.2014

Eine Nachricht von Mieze Katz: MIA. kündigen Single "Queen" aus neuem Album an

MiA., Eine Nachricht von Mieze Katz: MIA. kündigen Single Queen aus neuem Album an H.Flug

Nachdem uns Frontfrau Mieze Katz in den vergangenen Monaten in vielfältiger Art und Weise begegnete, freuen wir uns nun, euch Neuigkeiten der Band Mia. zu berichten: Es gibt eine neue Single! "Queen" wird sie heißen und am 30. Mai 2014 wird sie erscheinen. Das zum einen. Und richtig, eine neue Single kündigt meist ein neues Album an - und auch das erwartet uns alle noch in diesem Jahr. Mehr dürfen wir euch gerade aber noch nicht verraten. Was wir aber dürfen: Euch ein paar Zeilen von Mieze selbst überbringen: 

Das möchte euch MIA. Frontfrau Mieze Katz über die neue Single "Queen" sagen

"Viele Menschen fragen mich in letzter Zeit, warum ich tue, was ich gerade tue. Würde es einem Journalisten, der sich beispielsweise gelegentlich für das Tischlerhandwerk oder Astrologie begeistert, ebenso gehen? In meinem Leben gab es in den letzten Jahren viele tiefe persönliche Erlebnisse, die unter anderem dazu führten, dass ich nach über 15 Jahren Mia. das Gefühl hatte, alles wiederholt sich. Um diesem 'Und täglich grüßt das Murmeltier'-Syndrom entgegenzuwirken, habe ich beschlossen, muntere Ausflüge in alle möglichen Richtungen zu unternehmen.

Ob das die Teilnahme als Laudatorin beim 'Grimme-Preis', als Jurymitglied für 'Dein Song' und 'Deutschland sucht den Superstar', die Veröffentlichung mit 'Tangowerk' zum Thema Wut oder die Teilnahme an der Menschrechtspreisverleihung von 'Amnesty International' ist. All diese Momente verbinden sich in mir. Und ja, mein Leben besteht aus vielen Facetten und ja, manche davon sind auch streitbar. Zum Glück. Denn wer darf darüber bestimmen, was ich zu tun und zu lassen habe?

Wer darf mir sagen, woran ich glaube? Wer darf entscheiden, wie ich mich ausdrücke, was ich anziehe, was ich singe, wen ich liebe? Wer darf entscheiden, wovon ich träume? Wenn nicht ich. Und deshalb ist 'Queen' ein Lied über den Mut zu sich selbst zu stehen. Es geht um den Zustand, in dem einem der Gegenwind nichts ausmacht, weil die Zuversicht überwiegt. Und auf verrückte, vertrackte Art und Weise bin ich wieder ganz ich selbst."

Kronen für alle! Weitere Informationen erwarten euch in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern