Backstage
MiA., MiA. BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.05.2014

Hier in "Queen" reinhören: Mia. veröffentlichen neue Single inklusive fünf Remixen

Mia. Video "Queen"

 

Kronen für alle! Mia. sind zurück und haben eine neue Single im Gepäck: Ab sofort könnt ihr euch den neuesten Streich "Queen" von Mieze Katz und Co. beim Download-Shop eures Vertrauens runterladen. Elektro-poppig war die Band aus Berlin schon immer, aber so synth-geladen wie dieses Mal hat man Mia. selten gehört. Mit dem offiziellen "Queen" Musikvideo über diesem Artikel könnt ihr euch davon überzeugen, wie gut dieser Sound der Band steht. 

Die neue Mia. Single kommt mit fünf "Queen" Remixen

Neben leichtem Neunziger-Feeling ist die Single vor allem eines: Bassgeladen. Ein wunderbarer Song also, um die anstehende Sommer-Tanz-Saison einzuläuten und sich von Miezes klarer Stimme ein Stück tragen zu lassen. Neben der Radio-Version kommt "Queen" mit sage und schreibe fünf Remixen: Dem Smash TV Remix, einem Dumme Jungs Remix, einem Janosch Ulm Remix, dem DJ Divinity Vocalremix und einem TimTim Remix. Letzterer legte übrigens schon an den Mia. Singles "Fallschirm" und "Mein Freund" Hand an. 

Das sagt Mia. Frontfrau Mieze Katz selbst über den Song

Und worum geht es im Song? Mieze Katz erklärt: "Wer darf mir sagen, woran ich glaube? Wer darf entscheiden, wie ich mich ausdrücke, was ich anziehe, was ich singe, wen ich liebe? Wer darf entscheiden, wovon ich träume? Wenn nicht ich. Und deshalb ist 'Queen' ein Lied über den Mut zu sich selbst zu stehen. Es geht um den Zustand, in dem einem der Gegenwind nichts ausmacht, weil die Zuversicht überwiegt." Hier könnt ihr die neue Mia. Single hören und bestellen:


KOMMENTARE

Kommentar speichern