Backstage
Mic Donet, Mic Donet BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

25.09.2015

"Rise And Shine" ist da: Hier in alle Songs aus dem neuen Mic Donet Album reinhören

      

Nachdem wir uns bereits seit Mitte Juli 2015 auf seinen Zweitling vorfreuen durften, hat Mic Donet am heutigen 25. September 2015 endlich sein mit Spannung erwartetes zweites Album veröffentlicht: "Rise And Shine" ist da und zeigt euch mit 15 neuen Songs, wie der Soul-Man mit der Wunderstimme im Jahr 2015 klingt. Über diesem Artikel könnt ihr euch mit dem offiziellen Albumplayer bereits einen kurzen Eindruck jedes Liedes holen und sicher werdet ihr uns recht geben: Mic Donet ist zurück - und das kraftvoller und emotionsgeladener, aber auch nachdenklicher denn je. 

"Rise And Shine": Mic Donet erzählt seine Geschichte - und die Geschichte von vielen

Auf seinem "Plenty Of Love" Nachfolger "Rise And Shine" erzählt Mic Donet seine ganz persönliche Geschichte - und doch die Geschichte von vielen. Der in Berlin lebende Bayer zeichnet das musikalische Portrait des Großstadt-Mannes, der verlernt hat, sich fallen zu lassen. Er ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, dem nächsten schnelllebigen, unverbindlichen Glück, dem immer wieder die gleiche Leere folgt, wie die Male zuvor. "Rise And Shine" ist die Suche nach sich selbst; nach dem, was bleibt. Ein Blick auf das, was war. Und ein Blick nach vorne.

 

 

Die neuen Songs wie beispielsweise der erste Vorab-Track "The One", dessen Video ihr über diesem Absatz sehen könnt, sind anfänglich noch komplett im Alleingang entstanden. Nur Mic, ein paar handschriftliche Notizen und ein Klavier. Im Anschluss führte ihn sein Weg von Berlin nach London, wo er seine Kompositionen unter der Aufsicht von Producer-Ikone "Tommy D" Danvers (Tom Jones, Beyoncé, Emeli Sandé) und dessen Frau, der renommierten Arrangeurin Rosie Danvers (Adele, Coldplay, Noel Gallagher), zu facettenreichen Soulpop-Diamanten veredelte. 

Soul, Pop, R'n'B und Jazz: Mic Donet präsentiert mit "Rise And Shine" ein vielseitiges neues Album

Das Ergebnis ist eine mitreißende Mischung aus Soul, Pop, R'n'B und Jazz. Elektronische Sounds treffen auf klassische Streicher-Arrangements. Das Ganze wird von einprägsamen Piano-Riffs begleitet, gepaart mit Mics markanter, wandelbarer Vocal-Performance. Sie reicht von warm und gefühlvoll, über sexy-funky, bis hin zu kraftvoll-rockig. "Rise And Shine" schlägt die Brücke zwischen zeitloser Film-Romantik und moderner Beat-Ästhetik. Besondere Gäste sind auch vertreten: Der London Community Gospel Choir sowie ein mehrköpfiges String-Ensemble sind nämlich auf der neuen Platte auch zu hören. 

 

 

Diesen wunderbaren Mix aus alten und neuen Elementen demonstriert Mic Donet perfekt in seiner Single "Teach Me", deren Video ihr über diesem Absatz sehen könnt. Sie liefert eine in swinging-funky Sounds verpackte Lehrstunde davon, sich wieder fallen zu lassen. Eleganten Late Night-Pop gibt es dagegen mit der Ballade "Back To You" zu hören, bevor es zu den Klängen von "Love Is Now" auf die Club-Tanzfläche geht. Mit den beiden Tracks "The One" - siehe oben - und "Who Is The Man" verneigt sich Mic Donet schließlich vor seinem großen Idol Michael Jackson

"Rise And Shine" von Mic Donet: Ab jetzt als CD, Download und Stream

Wer nun ganz neugierig ist und es kaum noch erwarten kann, die neue Mic Donet Platte komplett zu hören, für den haben wir unten zahlreiche Links zusammengetragen. Übrigens: Im November 2015 ist Mic Donet auch wieder mit seiner Band live auf Tour durch deutsche Hallen zu erleben. Eine Konzert-Übersicht und Tickets gibt's in unserem Termin-Bereich. 

>>> Mic Donet Album "Rise And Shine" CD bei Saturn

>>> Mic Donet Album "Rise And Shine" CD oder Download bei Amazon

>>> Mic Donet Album "Rise And Shine" Download bei iTunes

>>> Mic Donet Album "Rise And Shine" Stream bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern